Saisonstart in Frauenfeld

  • Junioren U16
  • 15.09.2019
  • Remo Inauen
  • 974
 
In der ersten Meisterschaftsrunde trafen die Junioren U16 in Frauenfeld auf das Heimteam Red Lions Frauenfeld und WaSa. Mit zwei Punkten auf dem Konto kehrten sie zurück.

Früh am Sonntagmorgen, besammelten wir uns auf dem Brauereiplatz. Mit gemischten Gefühlen machten wir uns auf den Weg nach Frauenfeld. Als wir nach dem Einlaufen das Feld betraten, spielten wir als Erstes gegen das Heimteam Red Lions Frauenfeld. Die zahlreichen Theorien in den Trainings konnten wir in den ersten neun Minuten umsetzen. Da unser Torwart Dario Stöcklin keine komplette Ausrüstung dabei hatte und das Tor nicht ausfüllte, hatte der Gegner ein leichtes Spiel und erzielte den ersten Treffer. Ab diesem Zeitpunkt hingen schon die ersten Köpfe, was der Konzentration schadete. Dies wurde nach der Pause nochmals mit einem Tor bestraft. Als die Mannschaft dann endlich wach wurde war es aber leider schon zu spät und man musste das Dazugelernte nun im zweiten Spiel anwenden. Dort spielten wir gegen WaSa und konnten von Minute zu Minute die Spielzüge besser umsetzen. In der 12. Minute machte sich Erik Lamminger alleine auf den langen Weg von der Verteidigung zum Tor und konnte den ersten Treffer für den UHA erzielen. Dies war für uns alle sehr motivierend und wir konnten mit einem kleinen Vorsprung von 1:0 in die Pause gehen. Als wir uns nach der Pause wieder auf dem Feld aufstellten, wussten wir genau wie wir vorgehen mussten und es dauerte nicht lange bis Tim Bischofberger den Ball auf Pass von Marco Gmünder in den unhaltbaren Ecken des Tores versenkte. Für uns war jetzt der Sieg in Griffnähe und wir spielten mit viel Selbstvertrauen weiter. Den zweiten Punkt verdiente sich Tim Bischofberger mit einem Assist auf Remo Inauen welcher in den letzten neun Minuten das Resultat noch auf 4:0 erhöhte. Mit diesem Sieg hatten wir uns die ersten zwei Punkte verdient und machten uns wieder auf den Heimweg.