Sieg & Unentschieden an der 2. Runde

  • Damen 2
  • 21.10.2019
  • Sabrina Fuster
  • 1408
 
Die Damen 2 konnten am Sonntag 3 Punkte nach Hause holen mit dem ersten Sieg der Saison gegen Floorball Heiden und einem Unentschieden gegen den UHC Sarganserland.

Am letzten Sonntag fand die zweite Meisterschaftsrunde der Damen 2 in Widnau statt. Wir versammelten uns bei windigem Wetter um 8.30 Uhr auf dem Brauereiplatz und machten uns auf den Weg.

Anpfiff zu unserem ersten Spiel war um 10.00 Uhr gegen Floorball Heiden, den wir bereits aus Testspielen kannten. Die ersten Spielminuten brauchten wir um ins Spiel zu kommen und wach zu werden. In der zehnten Minute konnten wir dann zum ersten Mal in Führung gehen. Es folgten ein paar weitere Chancen und kurz vor der Pause durften wir erneut jubeln. Somit gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff konnten wir weiter unser Spiel durchziehen und die Führung auf 3:0 ausbauen. Leider musste sich dann aber auch unser Goalie ein erstes Mal bezwingen lassen. Kurz vor Ende des Spiels konnten wir nochmals ein Tor erzielen. Damit konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison als Sieger vom Feld gehen.

Nach zwei Spielen Pausen und einer kleinen Stärkung traten wir unserem zweiten Gegner dem UHC Sarganserland gegenüber. Wir stellten uns auf ein körperbetontes Spiel gegen die Sarganserinnen ein und wollten möglichst an die Leistung vom ersten Spiel anknöpfen. Auch bei diesem Match brauchten wir wieder die ersten Minuten um ins Spiel zu finden. Und so konnten wir dann durch einen wunderschönen Sololauf ein erstes Mal in Führung gehen. Zwischendurch kamen auch die Gegnerinnen immer wieder zu ihren Chancen die sie dank unserer guten Defensivarbeit aber nicht verwerten konnten. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen wir zu einem Freistoss vor dem gegnerischen Tor den wir gekonnt im Tor versenkten.
Nach der Pause starteten wir sehr schlecht und mussten dann innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Danach nahmen wir unser Timeout und versuchten nochmals alles um an unsere erste Hälfte anzuknöpfen. Dies gelang uns dann einigermassen, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Somit endete das Spiel mit 2:2 Unentschieden. Dann machten wir uns zufrieden mit 3 Punkten auf den Weg nach Hause.

Für den UHA spielten: Ivana Fässler, Rahel Koller, Seraina Fässler, Lorena Fontana, Sabrina Fuster, Riana Fässler, Jasmin Manser, Lea Fuster, Lorena Di Paolo, Samira Fässler, Joelle Bachmann, Yara Bischofberger; betreut durch: Corina Zwingli, Livia Heller

Abwesend: Antonia Brülisauer