Die Damen 2 verloren an diesem Sonntag mit 6:1 gegen Hurricanes Glarnerland-Weesen und mit 2:1 gegen Laupen ZH.
Am letzten Sonntag, 10.11.2019 hatten die Damen 2 des UH Appenzell ihre dritte Meisterschaftsrunde in Heiden. Diese Halle mit dem Holzboden kannten sie bereits aus einem Testspiel. Beim ersten Match stand ihnen die Mannschaft "Hurricanes Glarnerland-Weesen" gegenüber. Das Spiel startete ausgeglichen. Nach 10 Minuten, bekamen die Hurricanes eine 2-Minuten-Strafe. Die Appenzellerinnen konnten diese Überzahl leider nicht ausnutzen und die Glarnerinnen konnten durch einen Fehler von Appenzell, das erste Goal erzielen. Darauf folgten weitere drei Goals der Gegnerinnen. Wenige Minuten nach der Halbzeit konnten diese ihren Vorsprung auf 5:0 vergrössern. Dies liessen sich die Appenzellerinnen nicht gefallen, sie spielten nun besser zusammen und konnten durch einen schönen Weitschuss aus der Verteidigung den Ball im gegnerischen Tor versenken. Einige Minuten später bekam Appenzell durch einen Fehler eine 2-Minuten-Strafe, diese konnten die Hurricanes aber nicht ausnutzen und keinen weiteren Treffer erzielen. Kurz vor Schluss konnten die Gegnerinnen, aber dennoch ein Goal erzielen und somit haben die Appenzellerinnen ihr erstes Spiel an diesem Tag mit 6:1 verloren.
Nach einem Spiel Pause, stand den Damen 2 die Mannschaft aus Laupen ZH gegenüber. Diese sind für ihre starken Körpereinsätze bekannt. Bereits nach Anpfiff startete das Spiel impulsiv. Die Appenzellerinnen spielten gut zusammen und es gab viele Zweikämpfe. In der siebten Minute ging Laupen durch gutes Zusammenspiel das erste Mal in Führung. Kurz darauf folgte der zweite Treffer. Beide Mannschaften hatten noch einige Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Nach der Halbzeit ging das Spiel impulsiv weiter. Die Appenzellerinnen zeigten ihr Können und verkürzten den Vorsprung der Gegnerinnen durch ein sauberes Zusammenspiel. Ein weiteres Tor liessen beide Goalis nicht zu. Somit endete der Match 2:1 für die Zürcherinnen.
Die Appenzellerinnen freuen sich auf die nächste Runde am 1.12.2019 in Hittnau und hoffen da auf einen Sieg.
Für den UHA spielten: Ivana Fässler, Ulmann Lorena, Schmid Malin, Fuster Sabrina, Brülisauer Antonia, Fässler Riana, Manser Jasmin, Fässler Sereina, Fontana Lorena, Fässler Samira, Di Paolo Lorena, Bischofberger Yara, Bischofberger Zoe; betreut durch: Zwingli Corina und Störi Eliane
Abwesend: Bachmann Joélle, Fuster Lea