Auch an der vierten Meisterschaftsrunde holten die Damen 2 keine Punkte.
Mit einem dezimierten Kader von nur 10 Spielerinnen inklusive Goalie reisten die Damen 2 am Sonntagmittag nach Hittnau ins Zürcher Oberland.
Der Anpfiff des ersten Spieles gegen das Heimteam Zürich Oberland Pumas war um 13:40 Uhr. Mit grosser Kampflust stiegen wir in die erste Halbzeit und kämpften sehr gut gegen die Erstplatzierten aus dem Zürcher Oberland. Trotz den vielen Zuschauern liessen wir uns in der ersten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen. Kein gegnerischer Ball ging hinein – dank einer super Leistung von Goalie Lea Fuster.
Jedoch wollte der Ball auch beim gegnerischen Tor einfach nicht rein. In der zweiten Halbzeit überrumpelten uns die Tabellenersten gleich mit zwei Treffern hintereinander. Wir kämpften bis zum Schluss und so konnten wir einer grösseren Differenz standhalten. Es war sicher eine solide Leistung, auch wenn wir ein bisschen enttäuscht in die Garderobe liefen, um uns auf das zweite Spiel vorzubereiten.
Müde vom ersten Spiel traten wir gegen die Dersertina Bulls aus Disentis im zweiten Spiel an. Erst kurz vor dem Schluss der ersten Halbzeit trafen die Disentiserinnen zum ersten Mal. In der Pause munterte uns Aushilfscoach Simon Koller mit motivierenden Worten auf.
Nach der kurzen Besprechung ging das Spiel weiter. In der vierten Spielminute der zweiten Halbzeit trafen die Gegnerinnen erneut. Chancen bestanden, jedoch ging uns buchstäblich die Puste aus. Wir kamen einfach auf keinen grünen Zweig. Auch das Timeout konnte uns zu wenig Luft verschaffen. So blieb auch das zweite Spiel ohne Belohnung.
Erschöpft und mit 0 Punkten begaben wir uns auf den Heimweg.
Für den UHA spielten: Bachmann Joélle, Fritsche Noelle, Fuster Lea, Fuster Sabrina, Fässler Riana, Manser Jasmin, Fässler Sereina, Fontana Lorena, Di Paolo Lorena, Bischofberger Yara; betreut durch: Koller Simon
Abwesend: Brülisauer Antonia, Fässler Samira