Doppelsieg der B-Juniorinnen

  • Juniorinnen B
  • 04.12.2019
  • Fabienne Inauen
  • 1149
 
Die B-Juniorinnen sind gegen die Barracudas Romanshorn und den UHC WaSa erfolgreich. Nach vier weiteren Punkten belegen die B-Juniorinnen aktuell den zweiten Zwischenrang.

UHA – Barracudas Romanshorn
Der Start der Appenzellerinnen gegen die viertplatzierten Barracudas aus Romanshorn verlief etwas bescheiden; nach vier Minuten konnte aber dennoch der erste Treffer des UHA umjubelt werden und dies taten sie in der Folge noch einige weitere Male. So stand es zur Spielmitte 9:0 für den UHA.

Nach der Pause ging das Toreschiessen aus Sicht der Appenzellerinnen zum Glück munter weiter. Das «Stängeli» war Tatsache und auch im Anschluss konnten weitere Tore erzielt werden. Im Gegenzug erzielten auch die Barracudas deren zwei Tore. Am Ende resultierte ein souveräner 18:2 Sieg.

UHA – Waldkirch St. Gallen
Im zweiten Spiel trat der UHA gegen die viertplatzierten des UHC WaSa an – ein technisch starkes Team mit schönem Passspiel. Zu Beginn zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit je einem Tor auf beiden Seiten. Innerhalb von wenigen Minuten konnten die Appenzellerinnen dann jedoch mit drei Toren davonziehen. Der UHC WaSa hatte doch auch auf diese Phase eine Antwort und reagierte mit zwei Toren zum zwischenzeitlichen 5:3 zur Pause.

Nach einem stärkeren Start der Gegnerinnen konnten sie nach knapp 30 Minuten zum ersten Mal in Führung gehen. Doch auch die UHA-Juniorinnen hatten eine Antwort bereit, sodass das Spiel wieder ausgeglichen resp. im Anschluss gar mit 8:6 zugunsten des UHA war. In den Schlussminuten konnte der UHC WaSa mehr Druck aufs Tor des UHA erzeugen und erzielte in der Folge ein weiteres Tor zum Endresultat von 8:7 für den UHA.

Die B-Juniorinnen reisten somit mit vier weiteren Punkten nach Hause und belegen aktuell den zweiten Zwischenrang.