Landsgmendszölt


20.2. - 23.2.2020

 
 
     
 
 





 
 
     
 
   
 
     
 
 
 
Aktuell keine Umfrage..
 
Alte Umfrageresultate»
 
 
     
 
 


zum Fanshop »

 
 
     
 

login

 
 
 
» Besucherstatistik:

Online: 2
Heute: 45
Gestern: 346
Gesamt: 1218382
 

 
Damen 1 - Eingeschossen für die Playoffs 10.02.2020


f60ebe.jpg 
  

834f0d.jpg 
  
Die letzte Runde der Qualifikation in der NLB wurde am vergangenen Sonntag ausgetragen. Dabei ging es für die Damen des UH Appenzell nur noch darum, sich ein gutes Gefühl für die anstehenden Playoffs zu holen, da ihnen der dritte Qualifikationsrang bereits sicher gehörte.

Das Ziel war klar: Möglichst viele Treffer erzielen und die Zürcherinnen somit an die Wand spielen. Die Appenzellerinnen waren über 60 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft und liessen sich nur durch Eigenfehler in Bedrängnis bringen.

Der Start verlief nach Mass und Nicole Fässler erzielte bereits in der vierten Minute den Führungstreffer. Doch durch einen Konter der Zürcherinnen hiess es auf einmal 1:1 Unentschieden. Nur eine Minute darauf gewann Nicole Fässler in der Mittelzone ein Ballduell und sie konnte alleine auf die Zürcher Torfrau ziehen, umlief diese und schob zum 1:2 für die Appenzellerinnen ein. Der erneute Ausgleich wurde anschliessend zu Kenntnis genommen.

Das Mitteldrittel gehörte definitiv den UHA-Damen: Zweimal konnte Melanie Born einnetzten und einmal Svenja Manser und Ronja Graf. Der Spielstand nach 40 gespielten Minuten hiess verdient 2:6 für die Appenzellerinnen.

In den letzten zwanzig Minuten konnte das Trainerduo noch einiges ausprobieren, was sie auch machten. Viele Linien wurden noch einmal umgestellt und diverse Kombinationen getestet. Es fielen weitere Treffer durch Sabrina Schmid, Bibiana Schmid und erneut Melanie Born. Doch auch drei Gegentreffer mussten die UHA-Frauen noch entgegennehmen, was zu einem Endstand von 5:9 führte. Der 10. Treffer gelang trotz sehr guten Chancen nicht mehr und durch das Offensivspiel wurde die Defensive etwas löchrig, weshalb die Zürcherinnen zurecht noch drei Treffer erzielten.

Noch ein Wort zu den Appenzeller Torfrauen: Pro Drittel wurde eine andere Torfrau eingesetzt, damit sich auch hier alle ein gutes Gefühl für die Playoffs sichern konnten. Somit kam auch Zoe Bischofberger zu ihrem NLB-Debut.

Die Playoffs starten bereits nächste Woche. Am Samstag findet das Spiel im heimischen Gringel statt. Um 14.00 Uhr beginnt der Playoffkampf gegen Floorball Uri. Die Best-of-three Serie geht dann am Sonntag in Altdorf weiter.

Hot Chilis Rümlang-Regensdorf - UH Appenzell 5:9 (2:2, 0:4, 3:3)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 69 Zuschauer. SR Beck/Nievergelt.
Tore: 4. N. Fässler (R. Graf) 0:1. 8. L. Streissguth (J. Tschudin) 1:1. 9. N. Fässler 1:2. 12. R. Frischknecht (L. Streissguth) 2:2. 26. M. Born (A. Fritsche) 2:3. 28. M. Born (N. Fässler) 2:4. 29. S. Manser (S. Eberle) 2:5. 40. R. Graf (C. Zwingli) 2:6. 41. S. Schmid (A. Fritsche) 2:7. 48. G. Schibli (A. Huovinen) 3:7. 51. M. Born (R. Gmünder) 3:8. 57. B. Schmid (S. Eberle) 3:9. 59. L. Streissguth (E. Schweizer) 4:9. 60. J. Tschudin (S. Fäh) 5:9.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

UH Appenzell: Marianne Knellwolf, Nathalie Müller, Zoe Bischofberger, Gabriela Graf, Melanie Born, Nicole Fässler, Corina Zwingli, Karin Fässler, Cindy Koller, Alina Fritsche, Bibiana Schmid, Svenja Manser, Sarah Fuster, Rebecca Gmünder, Corinne Knellwolf, Samira Eberle, Eliane Störi, Vanessa Speck, Nicole Haag, Ronja Graf, Livia Heller, Sabrina Schmid; betreut durch: Christian Forster, Andreas Ferro, Viviane Manser

Bemerkungen: Melanie Born (UH Appenzell) und Laura Streissguth (Hot Chillis Rümlang-Regensdorf) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

(Verfasser: E. Störi/N. Fässler | 158 mal gelesen)
 
  Damen 1
8:3 Floorball Uri

Telegramm »


Herren 2
1:4 UHC Herisau II
2:5 United Toggenburg Bazenheid II

Juniorinnen U21
8:3 Zuger Highlands
0:3 Waldkirch-St. Gallen

mehr »
 
 
     
 
  Damen 1
Floorball Uri
am 23.02.2020 in Appenzell


Junioren U21
UHC Winterthur United
am 29.02.2020 in Winterthur


Junioren C1
I. M. Davos-Klosters
Speicher Bears
am 29.02.2020 in Mörschwil


mehr »
 
 
     
 
 

Nachtturnier 2020
01./02.05.2020

Hauptversammlung
19.6.2020

Alle Termine/Details »

 
 
     
 
 
     
 


Heute hat kein Mitglied des UH Appenzell Geburtstag..

 
 
» last update:

10.05.19 - 20:53 Uhr