Gruppensieg!

  • Juniorinnen U21
  • 01.03.2020
  • Joelle B. / Zoe B.
  • 1881
 
Die letzte Meisterschaftsrunde sorgte für Stimmung, der erste Tabellenplatz ist die grosse Vollbringung.
Gefeiert wurde viel, denn wir sind näher unserem Ziel.
Nächsten Sonntag geht’s mit dem ersten Aufstiegsspiel los, das ist ja grandios.

Voller Elan starten wir in den Tag, was er denn wohl bringen mag.
Ein Sieg mindestens musste her, das sollte sein nicht so schwer.

Wer der Spielmacher auf dem Platz war, wurde bereits beim Einschiessen klar.
In der ersten Hälfte konnte sich Uri noch wehren, doch sie konnten das Spiel nicht kehren.
Bis zur Pause erzielten wir nur ein Tor, dank Rahel Koller legten wir vor.
Dieses 1:0 baute uns auf und wir kamen in den Lauf.
Am Ende gingen wir als Sieger vom Platz, die weite Reise trotz Coronavirus war somit nicht für die Katz.
4:0 gewannen wir diesen Krieg, und sicher stand bereits der Gruppensieg.

Im Businesslook kamen die Trainerinnen zum zweiten Spiel, gelacht wurde darüber viel.
Im Zweiten Spiel stand den Juniorinnen ein grösserer Kampf bevor, nach kurzer Zeit erhielten sie bereits ein Gegentor.
Das liessen wir nicht auf uns sitzen, mit dem Ausgleich brachten wir unsere Gegnerinnen ins Schwitzen.
Mit 3:2 ging es in die zweite Halbzeit, wir waren für alles bereit.
Weiterhin spielten wir sehr frech, jedoch trafen wir nur das Blech.
Lange fielen keine Tore, doch der Ausgleich sorgte für Furore.

Am Ende gingen wir mit einem Unentschieden vom Feld, aber trotzdem waren wir der Held.
Der Siegerpokal wurde in die Höhe gestemmt, wir jubelten ungehemmt.
Nur die Champagnerdusche ging nach hinten los, beim Feiern sind wir vielleicht noch nicht so gross.

Für den UHA spielten: Fuster Lea, Bitzi Joelle, Fässler Karin, Maurer Jessica, Brülisauer Sandra, Koller Cindy, Rempfler Rhea, Fritsche Alina, Moser Ladina, Koller Rahel, Fässler Ivana, Graf Ronja, Inauen Sabrina, Fritsche Noelle, Hartmann Svenja, Speck Larinja, Bischofberger Zoe; betreut durch: Zwingli Corina, Heller Livia, Störi Eliane

Es fehlten: Ebneter Carina, Kalt Tamara, Schmid Malin, Ulmann Lorena, Zuglian Chantal, Ulmann Moryamo