Erfolgreiche zweite Meisterschaftsrunde der B-Juniorinnen

  • Juniorinnen B
  • 03.10.2021
  • Corinne Knellwolf
  • 894
 
Die B-Juniorinnen absolvierten am vergangenen Wochenende die zweite Meisterschaftsrunde in Turbental und konnten beide Spiele klar für sich entscheiden. Es resultierte zweimal ein Stängeli und ein Shootout.

Bereits frühmorgens reisten die Juniorinnen ins Tössthal. Das erste Spiel bestritten die Appenzellerinnen gegen die Juniorinnen aus Disentis. Nach einem guten ersten Angriff der Gegnerinnen und einer hervorragenden Parade von Amy wurden die Appenzellerinnen wachgerüttelt und konnten ebenfalls gute Chancen erarbeiten. Unsere Captain Ida eröffnete das Score ehe Sina zum 2:0 einschieben konnte. Alle drei Blöcke spielten solide und liessen kaum Torchancen der Bündnerinnen zu. Zur Pause stand es deshalb verdient 6:0 für die Appenzellerinnen. In der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Appenzellerinen kämpften und dribbelten sich durch die Gegnerinnen. Auch Zoe konnte sich zweimal auszeichnen lassen und schoss das 7:0 und das 9:0. In den Schlussminuten parierte Amy viele gute Chancen der Gegnerinnen. Doch die Juniorinnen aus Disentis bissen sich an der Goaliefrau der Appenzellerinnen die Zähne aus. Den Schlusspunkt setzte Ida mit dem 10:0 für die Appenzellerinnen.

Im zweiten Spiel warteten die Gastgeberinnen aus dem Turbenthal. Die Appenzellerinnen erzielten durch Sina nach nur 15sek. den ersten Treffer. Danach war es aber die Heimmanschaft, welche zweimal nacheinander jubeln konnte, ehe Sina wieder zum 2:2 ausglich. Im Spielverlauf konnten sich gleich 4 Appenzellerinnen in die Torschützenliste eintragen lassen. Für den UHA traffen Ida, Hannah, Nina und Clara. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es in die zweite Hälfte. Mit zwei herrlichen Weitschüssen konnte Zoe die Tore 9 und 10 bejubeln. In den Schlussminuten erzielten die Gegnerinnen nochmals zwei Tore. Für mehr reichte es jedoch nicht. Deswegen gingen die Appenzellerinen auch diesmal verdient als Gewinner vom Platz. Schlussresultat 11:4 für den UHA.