Weitere 3 Punkte für die U21 Juniorinnen

  • Juniorinnen U21
  • 31.10.2021
  • Carina Ebneter
  • 765
 
Vergangenen Sonntag hatten die U21 Juniorinnen ihre Heimrunde, dabei konnten sie sich weitere 3 Punkte sichern.

Gegen die Floorball Riders starteten die Appenzellerinnen bestimmt und erpicht darauf zu gewinnen, in die erste Halbzeit. Gepusht durch die Zuschauer, gingen die Juniorinnen nach wenigen Minuten durch einen "Abstaube" von Svenja in Führung. Trotz grossem Druck auf das gegnerische Goal, konnten die Appenzellerinnen die Führung bis zur Pause nicht ausbauen. In der zweiten Halbzeit drehten sie noch einmal auf. Die Folge waren zwei weitere Tore durch Fabienne und Nina. Danach spielten die Riders ohne Goalie. Dementsprechend hektisch wurde gespielt. Bis zum Spielende fiel kein weiteres Goal mehr. Die U21 Juniorinnen gewannen folglich souverän mit 3:0.

Im zweiten Spiel trafen die Appenzellerinnen auf die Tabellenersten aus Bassersdorf. Die erste Halbzeit war sehr intensiv und ausgeglichen. Beide Teams kämpften und das Tempo war hoch. Deswegen konnte, trotz guter Chancen, keines der beiden Teams ein Goal erzielen. Gestärkt durch die Pause gingen die Appenzellerinnen in der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Rhea mit 1:0 in Führung. Das spornte Bassersdorf an, worauf einige Minuten später der Ausgleich erzielt wurde. Obwohl beide Teams um die Führung kämpften, gab es kein weiteres Tor mehr. Somit endete das Spiel unentschieden.

Wir danken den Zuschauern und tatkräftigen Trommlern für ihr Mitfiebern.

Für den UH Appenzell spielten: Lea Fuster, Anja Sonderegger, Sabrina Fuster, Samira Fässler, Tamara Kalt, Carina Ebneter, Rhea Rempfler, Ladina Moser, Laura Inauen, Larinja Speck, Nina Oberholzer, Chiara Sonderer, Fabienne Inauen, Ivana Fässler, Svenja Hartmann, Noelle Fritsche, Sina Inauen