Bereit für die Rückrunde

  • Junioren U21
  • 08.11.2021
  • Adrian Graf
  • 702
 
Die Junioren der U21 durften die erste Weisswurst-Brezel-Dreifachrunde dieses Jahr eröffnen. Mit einem 9:1 Sieg gegen die Hurricanes Glarnerland-Weesen konnte man ein klares Zeichen für den Tag setzen.

Die Vorbereitungen für das Spiel der U21 gegen die Hurricanes begannen bereits in der Nacht auf Sonntag.
Auf der einen Seite schmiedeten die Trainer Alain und Adrian in einem Keller, abgeschottet von äusserlichen Einflüssen, unterstützt durch konzentrationsfördernde Musik, die Pläne für das Spiel.
Auf der anderen Seite kontrollierten die pflichtbewussten Spieler, Lars und Christoph, im «mountAIn» das Ausgangsverhalten der Spieler vor dem Match.

Am darauffolgenden Tag trafen sich die Junioren vor dem Mittag um elf Uhr im Gringel. Wie gewohnt verspätete sich nur Gian. Diesen Sonntag weil er sich noch die Zehennägel schneiden musste. Auf einer Kreativitätsskala von «Ich begrüsse sie herzlich zu meinem Vortrag über…»-Präsentationsanfängen über Leonardo Da Vincis Erfindungen bis hin zu U21-Instaposts (https://www.instagram.com/uh_appenzell_juniorenu21/?hl=de) ist diese sehr schwache Ausrede nicht zu finden.

Nichts desto trotz fand man sich nach dem Einspielen in der Garderobe ein. Das Ziel war klar, drei Punkte mussten her. Die Glarner sind in der Tabelle weiter oben vorzufinden und konnten letztes Wochenende gegen den UHC Herisau gewinnen. Die U21 der Appenzeller ihrerseits aber gewann letztes Wochenende gegen Sargans und wollte diese Leistung nun auch Zuhause bestätigen.
Das Spiel begann und der Respekt vor den Herisau-Bezwingern sank rasant. Nach zehn Minuten stand es bereits 4:0 für den UHA und man konnte einen Ballbesitz von mehr als 75% verzeichnen. Die Hurricanes standen sehr defensiv und liessen das Spiel bestimmen, eine daraus folgende Kontertaktik war aber auch nicht zu erkennen.

Das zweite Drittel wurde erneut vom UHA bestimmt, die Torschützenliste von Remo. Der junge Appenzeller Center konnte bereits im ersten Drittel ein Tor und einen Assist verbuchen. In diesem Drittel war er gleich an allen drei Toren direkt beteiligt. Zunächst verwertete er erneut einen Assist von Jannik, die Tore sechs und sieben erspielte er sich mit Flügel Lars.


Mit 7:0 startete man in das letzte Drittel, eine Reaktion der Hurricanes kam nur bedingt. Obwohl sie etwas mehr Mut fanden und gar ein Tor schiessen konnten war das Spiel stets in den Händen des UHAs. Diese liessen auch nach dem Gegentreffer nichts anbrennen und trafen vor Spielende erneut zwei Mal. Das Spiel endete somit mit 9:1.
Auch wenn den Zuschauern nicht das spannendste Spiel geboten werden konnte, konnte die U21 an der Leistung von letzter Woche anknüpfen. Die Mannschaft ist zuversichtlich auf die Rückrunde eingestimmt.

Für den UHA spielten: Remo Inauen (3/2), Lars Lamminger (2/1), Christoph Fässler (1/2), Raul Stöcklin (1/1), Jannik Rempfler (0/2), Inauen Simon (1/0), Koller Cyril(1/0), Joel Bürge (0/1), Dörig Maurin, Fässler Marcel, Koller Kilian, Koller Silvano, Rusch Manuel, Dörig Silvan, Frischknecht Kim, Mock Gian, Rusch Christian, Stöcklin Dario