Knapper Auswärtssieg sichert Tabellenführung

  • Herren 1
  • 15.11.2021
  • Dario Löhrer
  • 509
 
Nach dem letzten Sieg grüssten die Appenzeller von der Spitze. Gegen das drittplatzierte Uster durfte ein enges Spiel erwartet werden.

Vor mickrigen 20 Zuschauer startete der Spitzenkampf. Der Beginn war deshalb eher verhalten und schläfrig. Die Heimmannschaft fand durch eine Zweiminutenstrafe besser ins Spiel und ging in der siebten Minute in Führung. Ebenfalls in Überzahl konnte Appenzell durch einen gezogenen Schuss von Aldo Blaser zum 1:1-Ausgleich treffen, was zugleich der Pausenstand war.

Im zweiten Drittel nahm das Tempo etwas zu. Direkt nach Wiederbeginn traf Marco Solenthaler mit dem dritten Abpraller zum 1:2. Das Heimteam konnte aber in der gleichen Minute die Partie wieder ausgleichen. Der restliche Teil des Drittels brachte auf beiden Seiten nichts Zählbares, da die Mannschaften zu fehlerhaft agierten.

Somit musste das letzte Drittel entscheiden. Die Ustener fanden den Tritt besser und trafen bereits in der 42. Minute zum Führungstreffer. Nun waren die Appenzeller endlich wachgerüttelt. Chance um Chance folgte und die Spieler zeigten, wie ein Leader auftritt. In der 50. Minute wurde dies durch einen Weitschuss von Michael Sutter zum 3:3 belohnt. Der Druck hielt an und in der 53. Minute konnte Maurin Dörig nach einem schönen Querpass übers ganze Feld von Mauro Neff reüssieren. Die Heimmannschaft warf gegen Schluss ohne Torhüter nochmals alles nach vorne - die Tabellenführer hatten aber eher die hochkarätigen Chancen und trafen in der 59. Minute die Latte. Der Spielstand blieb bestehen und endete mit 3:4 für die Appenzeller.

Somit konnte Appenzell die Tabellenführung bewahren und trifft am nächsten Sonntag um 19.00 Uhr auf Alligator Malans. Kommt vorbei und unterstützt uns beim Leadererhalt!