Zweites Spiel, zweite Niederlage

  • Junioren U21
  • 25.09.2022
  • Remo Inauen
  • 442
 
Im zweiten Spiel der Saison gegen den UHC Sarganserland reichte es den U21 Junioren nicht zum Sieg. Das Spiel ging mit 7:9 verloren.

Im zweiten Spiel der Saison trafen die Junioren U21 auf den bereits bekannten Testspiel Gegner UHC Sarganserland. Seit diesem Spiel war die Stärke des Gegners bekannt und man wollte mit allen Mitteln die drei Punkte nach Hause bringen.

Die Junioren starteten motiviert und mit viel Zuversicht aber dem nötigen Respekt in das erste Drittel. Bereits nach zwei Minuten gab es die erste zwei Minuten Strafe gegen den UHC Sarganserland wegen Stockschlag. Im Powerplay konnte Jannik Rempfler auf Pass von Simon Inauen den Führungstreffer erzielen. Minuten später erhöhte Simon Inauen durch Assist von Christoph Fässler den Skore auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Sarganser liess nicht lange auf sich warten und sie konnten durch zwei Konter den Rückstand wieder aufholen. Das nächste Tor für den UHA erzielte wieder das Duo Fässler / Inauen. Leider konnte der Gegner in den letzten Minuten nochmals zwei Tore erzielen, eines davon im Powerplay infolge zwei Minuten Strafe durch Stockschlag von Marcel Fässler.

Im zweiten Drittel versuchten die Appenzeller die Abschlüsse durch konsequenteres Blocken zu verhindern. Kurz nach Beginn gelang Christoph Fässler auf Pass von Marcel Fässler der Ausgleichstreffer und später erhöhte Remo Inauen mit Assist von Christian Rusch auf 5:4. Doch die Führung dauerte nicht lange und durch gegenseitige Konter war der Spielstand immer wieder ausgeglichen. Der Strafenkönig Marcel Fässler holte sich auch im zweiten Drittel nochmals eine zwei Minuten Strafe infolge überhartem Körpereinsatz. Leandro Nisple erzielte im zweiten Spiel auf Pass von Remo Inauen seinen ersten Treffer bei den U21 Junioren. Mit Spielstand von 6:7 ging man in die Pausenbesprechung.

Das dritte und entscheidende Drittel lief jedoch nicht wie gewünscht. Raul Stöcklin musste im letzten Drittel auch noch zwei Mal die Strafbank drücken und die Sarganser erzielten wiederum durch Konter, welche jedoch auch mit etwas Glück zu tun hatten, nochmals zwei Tore. Obwohl Christoph Fässler in der letzten Minute auf Pass von Raul Stöcklin noch ein Tor erzielte, ging man mit Spielstand von 7:9 als Verlierer vom Platz. 

Auf diesem Weg noch ein grosses Dankeschön an die D-Junioren für die lautstarke Unterstützung.

Für den UHA spielten: Christian Rusch, Marcel Fässler, Christoph Fässler (C), Manuel Rusch, Raul Stöcklin, Joel Bürge, Remo Inauen, Jannik Rempfler, Simon Inauen, Dario Stöcklin (T), Yanik Inauen(T), Fabian Rusch, Jonas Manser, Leandro Nisple, Andres Nisple, David Ottiger