Erfolgreicher Saisonauftakt der Junioren/innen U14/17

  • Junioren U14
  • 26.09.2022
  • U14
  • 565
 
Unentschieden gegen Chur Unihockey (3:3) und ein souveräner Sieg gegen Floorball Thurgau (4:1)

Am 25.09.2022 durften die Junioren/innen U14/17 aus Appenzell zum ersten mal in der neuen Saison ihr können unter Beweis stellen. 
Zum Start hiess der Gegner Chur Unihockey. Angereist mit 14 Feldspielern und mit viel Vorfreude hiess es jedoch zuerst, wer die Rolle des Torhüters übernehmen will. (Goali leider verhindert, aber freuen uns, wenn wir ihn wieder im Tor begrüssen dürfen). 
Das Spiel begann zu gunsten der Appenzeller und somit konnte Appenzell dank Leo Bischofberger in Führung gehen. Der Ausgleich von Chur Unihockey liess dank einer etwas ärgerlichen Strafe nicht auf sich warten (Wechselfehler). Chur erzielte in Überzahl den Ausgleich zum 1:1. Vor der Pause gelang Captain Ennio Mock einen weiteren Treffer für die Bären, somit stand es zur Pause 2:1 für Appenzell. Nach der Pause war es leider Chur die jubeln durften und dies gleich zweimal zum 2:2 und anschliessend wieder in Überzahl zum 3:2. Die Appenzeller stellten um, gaben noch einmal alles und konnten dann auch dank Luca den Ausgleich bejubeln. Das Spiel wurde bis zur letzten Minute hart umkämpft. Als dann die Schlusssirene ertönte durfte man zum ersten Punkt der Saison gratulieren. 
Nach diesem Spiel konnten sich die Junioren nicht allzu lange ausruhen. Ein Spiel Pause, danach hiess der Gegner Floorball Thurgau. 

Im zweiten Spiel starteten die Appenzeller sehr gut und zeigten auch viel Kontrolle über das Spiel in dem sie den Ball sauber durch ihre Reihen spielten. Die gute Ballkontrolle machte sich bezahlt und so konnten die Junioren aus Innerrhoden gleich 3 Tore erzielen durch Ennio, Florian und Luca, bevor es dann zu einem Gegentreffer kam. Das Resultat von 3:1 konnte mit in die Pause genommen werden. In der zweiten Hälfte des Spiels durften die Appenzeller in Überzahl auflaufen und konnten diese Gelgenheit auch zum Schlussresultat von 4:1 dank Silvan Rempfler ausnutzen. Gegen Schluss des Spiels hatten die Jungen Bären einige male etwas mühe mit dem Stellungsspiel, dies konnte Floorball Thurgau nicht ausgenutzen. 

Dank guter Leistung aller Spieler und natürlich Feldspieler Mario Koster der sich ins Tor wagte, konnten die Appenzeller erfolgreich in die Meisterschaft starten. Das Trainergespann hat nach den ersten zwei Spielen viel Positives gesehen und ist gespannt und voller Vorfreunde auf die nächsten Spiele. Ein paar kleine Baustellen gibt es ja immer, aber wir sind zuversichtlich das wir auch diese Lücken schliessen können. 

Für den UHA spielten: Nuka Bernholz, Florian Freund (1:2), Elias Inauen, Leo Bischofberger (1:0), Luca Kalberer (2:0), Linus Koller, Mario Koster, Lorin Manser (0:1), Ennio Mock (2:0), Nadine Mock, Silvan Rempfler (1:1), Claudio Rusch, Lionel Rusch (0:1), Noah Wetter