Klare Heimniederlage gegen den UH Lejon Zäziwil

  • Damen 1
  • 27.09.2022
  • Vanessa Speck
  • 353
 
Im dritten Spiel der Saison gegen den UH Lejon Zäziwil reichte es den Damen nicht zum Sieg. Das Spiel endete mit einer 3:7 Heimniederlage.

Die Damen starteten motiviert und mit viel Zuversicht und Euphorie in das erste Drittel. In der 10. Spielminute erzielte Melanie Born auf Zuspiel von Laura Inauen den Führungstreffer. Gegen Ende des 1. Drittels konnten die Emmentalerinnen den Ausgleichstreffer erzielen. Mit einem unnötigen Gegentreffer kurz vor dem Pausenpfiff konnte der UH Lejon Zäziwil erstmals mit 1:2 in Führung gehen. Kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels kassierten die UHA-Damen aufgrund Unkonzentriertheit bereits den dritten Gegentreffer. Mit viel Tempo und Mut gelang es Svenja Manser in der 26. Minute den zweiten Treffer für Appenzell zu erzielen. Danach war das Spiel durch ungenaue Pässe und Nachlässigkeit geprägt. Innerhalb von fünf Minuten netzte der UH Lejon Zäziwil zwei weitere Treffer ein. In der letzten Spielminute des 2. Drittels konnte der UHA nochmals nachziehen. Der Treffer durfte sich Sabrina Schmid verdient durch ihren kämpferischen Einsatz auf ihr Konto gutschreiben lassen. In den letzten 20 Minuten versuchten die Appenzellerinnen noch weiter Druck zu machen und standen sehr offensiv, was den Gegnerinnen zu viel Platz gab, um weitere Treffer zu erzielen. Mit dem Schlussstand von 3:7 wurde die Partie abgepfiffen. Das nächste Spiel findet auswärts gegen den UC Yverdon. Aus diesem Spiel erhoffen sich die UHA-Damen die ersten drei Punkte dieser Saison. 

UH Appenzell - UH Lejon Zäziwil 3:7 (1:2, 2:3, 0:2)
Turnhalle Gringel, Appenzell. 95 Zuschauer. SR Huber/Schrag.

Tore: 10. M. Born (L. Inauen) 1:0. 18. J. Zwahlen 1:1. 20. S. Dominguez 1:2. 21. J. Bieri 1:3. 26. S. Manser 2:3. 31. J. Bieri (A. Götz) 2:4. 36. J. Bieri 2:5. 40. S. Schmid 3:5. 54. J. Zwahlen (C. Landmesser) 3:6. 57. C. Landmesser 3:7.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen

UH Appenzell: Marianne Knellwolf, Nathalie Müller, Cindy Koller, Fabienne Inauen, Karin Fässler, Corinne Knellwolf, Tamara Kalt, Svenja Manser, Sabrina Schmid, Laura Inauen, Livia Heller, Ronja Graf, Sabrina Inauen, Ladina Moser, Amelie Alanne, Frida Svensson, Anina Ryser betreut durch Marco Kipfer, Andy Ferro, Myriam Sonderer und Vanessa Speck.

Bemerkungen: Karin Fässler (UH Appenzell) und Jasmin Bieri (UH Lejon Zäziwil) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.