Knappe Niederlage gegen den UHC Winterthur United

  • Junioren U21
  • 03.10.2022
  • Remo Inauen
  • 314
 
Im dritten Spiel der U21 Junioren gegen UHC Winterthur United gibt es eine weitere Niederlage für die Appenzeller.

Am Sonntag dem 02.10.22 stand das dritte Spiel und somit die zweite Heimrunde an. Man besammelte sich um 14 Uhr in der Turnhalle Gringel und erledigte die Matchvorbereitungen. In der Matchbesprechung vor dem Anpfiff wurden klare Worte von den Trainern erteilt. Das Ziel war allen bekannt, die ersten Punkte der Saison vor dem Heimpublikum holen. Ein Sieg gegen den UHC Winterthur United war eines der Saisonziele und somit betraten alle Spieler das Spielfeld mit grosser Motivation.

 

Anpfiff erklang um 16 Uhr und das Spiel begann relativ ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften. Nach gut 6 Minuten konnte Winterthur jedoch den ersten Treffer unter der Latte erzielen. Kurzdarauf erzielte aber Leandro Nisple den Ausgleichtreffer aufgrund eines Abpraller der Gegner. 4 Minuten später traf erneut Leandro Nisple mit einem Ablenker zugespielt von Remo Inauen und somit ging der UH Appenzell in Führung. Die Appenzeller konnten die Führung aber nicht lange halten und somit konnte der UHC Winterthur noch 2 Tore vor dem 1. Drittelsabpfiff erzielen.

 

In der Pausenbesprechung wurde den Spielern klar gemacht, dass es mit der bisherigen Leistung nicht reicht und somit wurde als Konsequenz auf 2 Linien umgestellt. Mit neuem Wille starteten die Junioren ins 2. Drittel. Das Spiel war nun schneller und es ergaben sich einzelne Chancen auf beiden Seiten. Nach gut der Hälfte konnten die Zürcher ihren Vorsprung ausbauen. Einige Metalltreffer konnten erspielt werden und das Spiel wurde härter und somit ertönten viele Pfiffe der Schiedsrichter. Jonas Neff, der den U21 Junioren aushalf, holte sich noch eine 2 Minuten Strafe, die jedoch erfolgreich verteidigt wurde und somit keine weiteren Tore erzielt wurden. Man ging mit dem Spielstand von 2:4 in die Pause.

 

Wie immer wird ein Spiel im letzten Drittel entschieden. Die ersten Punkte waren in greifbarer Nähe, auch wenn die Appenzeller noch 2 Tore im Rückstand waren. Ein kleiner Knoten war noch vorhanden den man nun beseitigen wollte. Mit aller Kraft wollte man diesen Sieg nach Hause holen und startete ins letzte Drittel. Man spürte den Willen der Spieler und hörte das laute Anfeuern hinter den Banden. Wieder kam es zu Chancen auf beiden Seiten, die aber alle unbewertet blieben. 8 Minuten vor Schluss erzielte Captain Christoph Fässler den 3. Treffer für den UH Appenzell der Hoffnung gab auf den Sieg. Kurz darauf gelang es den Gästen aber den 5. Treffer zu erzielen. Die Trainer unterbrachen das Spiel und es wurde ganz zum Schluss noch auf eine Powerlinie umgestellt. Dies konnte das Resultat leider auch nicht mehr drehen und so gingen die Junioren des UH Appenzells erneut als Verlierer vom Platz.

 

 

Für den UHA spielten: Christoph Fässler, Marcel Fässler, Simon Inauen, Lars Lamminger, Jonas Neff, Andres Nisple, Manuel Rusch, Raul Stöcklin, Silvan Dörig, Kim Frischknecht, Jonas Fuchs, Remo Inauen, Yanik Inauen, Jonas Manser, Leandro Nisple, Jannik Rempfler, Christian Rusch, Fabian Rusch, Dario Stöcklin.