Sieg und Niederlage für unsere B-Juniorinnen

  • Juniorinnen B
  • 05.12.2022
  • Laura, Nina
  • 449
 
Die B-Juniorinnen des UH Appenzell konnten sich am vergangenen Wochenende trotz guter Leistung nur zwei Punkte sichern.

Am vergangenen Wochenende reisten die B-Juniorinnen nach Widnau, um dort ihre 4. Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Der erste Gegner war der UHC Laupen, der vor dem Spiel punktegleich mit dem UHA war. Die Appenzellerinnen starteten motiviert ins Spiel und bereits in der ersten Minute konnte Nina auf den Pass von Joseira einen Freistoss verwerten und sie gingen 1:0 in Führung. Doch keine Minute später fiel das erste Gegentor. In den nächsten Minuten kassierten sie nochmals 2 Gegentore und erst in der 18. Minute konnte Sina auf einen Pass von Rebekka das 2:3 erzielen.
Nach der Pausenbesprechung gingen beide Teams wieder mit vollem Elan dahinter, doch leider fiel in der 22. Minute sowie in der 28. Minute nochmals je ein Gegentor. Dann nahm der UHA ein Timeout, und es wurde beschlossen, dass das Team auf zwei Blöcke reduziert, um so möglichst nochmals Tore zu schiessen und den Rückstand aufzuholen. Erst in der 39. Minute konnte Mirja das 3:5 erzielen, doch nur 20 Sekunden später fiel das letzte Gegentor. So hiess das Endresultat 3:6 für den UHC Laupen, und die Appenzellerinnen gingen enttäuscht vom Feld.

Im zweiten Spiel mussten die B-Juniorinnen des UHA gegen Floorball Heiden spielen. Nach 3 Minuten erzielte Selina das erste Tor und bis zur Pause erzielten die Appenzellerinnen sechs weitere Tore. In der Pause stand es 0:7 für den UHA.
Nach der Pause nahmen die Gegnerinnen die Chance, denn die Spielerinnen des UHA waren für einen kurzen Moment nicht aufmerksam, und erzielten das 1:7. In den nächsten 15 Minuten erzielten die Appenzellerinnen fünf weitere Tore. Obwohl die Gegnerinnen einige schöne Freistösse hatten, haben sie die Chance nicht genutzt. Es stand am Ende des Spiels 2:12 für den UHA.

In zwei Wochen haben die B-Juniorinnen bereits wieder die Chance ihren Punktestand zu verbessern. Am 17.12.2022 treten die Appenzellerinnen in Eschenbach SG gegen Floorball Riders sowie die Heimmannschaft UHC Eschenbach an.