Die U21 Junioren verlieren erneut knapp

  • Junioren U21
  • 12.12.2022
  • Manuel Rusch
  • 429
 
Die Junioren U21 verlieren ein ausgeglichenes Spiel gegen Sargans knapp mit 6:8

Am zweiten Spieltag der Rückrunde empfingen die Junioren U21 ihre Kontrahenten aus Sargans, gegen welche man in der Hinrunde auswärts eine Niederlage einstecken musste. Der Kampf um wichtige Punkte war den Appenzellern bewusst und so startete man auch ins Spiel. Man hatte viel Ballbesitz und konnte durch präzises Zusammenspiel viele Chancen wie Latten- und Pfostenschüsse rausholen, jedoch keine verwerten. Lange dauerte es, bis anschliessend die Gäste das Eröffnungstor erzielen konnten. Die Appenzeller behielten weiterhin die Oberhand und belagerten die Sarganser förmlich. Durch einen Gegenschlag und einen schnellen, gezielten Pass der Gäste musste man nach zwölf Minuten das 0:2 einstecken. In der letzten Spielminute des ersten Drittels gelang es den Appenzellern nach einem schnell ausgeführten Freistoss den Ball präzise im Sarganser Tor unterzubringen.

Anfang des zweiten Drittels wurde die Abwehr der Appenzeller gefordert und die Defensive regelrecht beschossen. Die Hausherren konnten dem Druck knapp drei Minuten standhalten, bis die Gäste ihren dritten Ball im Netz der Appenzeller platzierten. Nun kamen allerdings die stärksten 15 Minuten der Heimmannschaft. Zwar konnten die Sarganser nach weiteren fünf Minuten ihre Führung auf 1:4 ausbauen, jedoch reagierten die Appenzeller blitzschnell auf diese Aktion und erzielten das 2:4. Intensive drei Minuten später gelang den Appenzellern der Anschlusstreffer. Die Hoffnung war noch nicht verloren und man sah das Feuer in den Augen der Appenzeller. Kaum kehrte das Heimteam nach dem Jubeln wieder auf die Bank zurück, glich ein Spieler des UHA aus. Kaum einer hat es gesehen, aber jeder hat gejubelt und das Spiel war von nun an wieder offen nach dem verdienten Ausgleich. Wenige Augenblicke später, als die Appenzeller ein weiteres Mal in eine Druckphase gerieten, konnten die Sarganser aus spitzem Winkel verwerten. Doch auch auf diese Aktion folgte die Appenzeller Reaktion. Kaum eine halbe Minute später gelang den Appenzellern zum zweiten Mal der Ausgleich. Mit diesem Spielstand kehrten die Spieler in die Garderobe. Trotz des kleinen Rückstandes ging man nach einer Taktikbesprechung und Motivationsrede guten Mutes zurück aufs Feld.

Wenige Sekunden verstrichen und die Gäste konnten eine weitere Chance verwerten, da es in den Reihen der Appenzeller einfach zu viele Lücken gab, welche die Sarganser auszunutzen wussten. Die Punkte, welche zuvor in greifbarer Nähe waren rückten etwas weiter weg. Die Appenzeller wussten nicht mehr recht mit dem Ball anzufangen. Zwar konnte man in einer Überzahlsituation, ausgelöst durch ein Bodenspiel eines Sargansers, den Ball im gegnerischen Tor versenkten, aber dies sollte dann auch der letzte Treffer für die Appenzeller gewesen sein. Die Gäste hatten noch genügend in der Reserve, um weiterhin zu treffen. Acht Minuten vor Schluss konnten diese auf 6:8 erhöhen. Durch einen Stockschlag an einem Gegner musste wenige Minuten vor Schluss ein Appenzeller auf die Strafbank. Die Gäste zeigten noch einmal, dass nicht nur die Appenzeller Überzahltore erzielen konnten und schossen das letzte Tor der Partie zum Endstand von 6:8.

Eine weitere knappe Niederlage für die Appenzeller, nach einem starken Match auf beiden Seiten. Erhobenen Hauptes und mit guten Chancen geht man in der Saison weiter im bestehenden Kampf nach wichtigen Punkten in den Kellerplätzen der Tabelle. Nächste Woche werden die Junioren in Winterthur ihr letztes Spiel in diesem Jahr bestreiten.