Volle Punkteausbeute der Junioren U14

  • Junioren U14
  • 22.01.2023
  • Pascal Gmünder
  • 439
 
Mit Chur Unihockey und den Nesslau Sharks war den Appenzellern klar das es am vergangenen Wochende zu zwei harten Spielen kommen würde.
Dank guter Teamleistung und schönem zusammenspiel gelang es den Junioren aus Appenzell dem Tabellenersten (Chur) und dem Zweitplatzierten (Nesslau) alle Punkte abzuluchsen und nach Hause zu nehmen.

Morgens um 09.15 ging es für die Appenzeller mit relativ schmalem Kader los in richtung Wängi. Es herrschten leichte Minustemperaturen, aber das war den Appenzellern nicht anzumerken.

Im ersten Spiel mussten die Junioren gleich gegen den Tabellenführer Chur ran. Das dies kein einfaches Spiel werden würde war nicht nur auf der Tabelle ersichtlich. In der Hinrunde gelang es den jungen Appenzellern gegen Chur mit 3:3 aus dem Spiel zu gehen. Appenzell war gewillt diesesmal die volle Punktzahl aus der Partie zu ziehen. Nach kurzem einlaufen und einspielen ging es dann auch schon los.

Die starken Bären starteten von anfang an sehr gut in die Partie und konnten einige schöne Kombinationen herausspielen, eine davon nutze Silvan zum ersten Tor der Party auf zuspiel von Lorin. Das dies nicht reichen würde merkte man dem Willen der Appenzeller auch an und sie drückten gekonnt weiterhin auf das Tor der Gegner. Silvan Rempfler erzielte darauf sein zweites Tor in diesem Spiel. Noch vor der Pause netzte Leo auf Zuspiel von Florian ein. 3:0 für Appenzell in der ersten Hälfte. Hier darf überhaupt nicht vergessen werden, dass der Schlussman Auryn die Mannschaft aus Chur mit schönen Paraden daran hinderte ein Tor zu erzielen. Im der Pause wurde den Jungs nochmals vor Augen geführt dass ein 3 Tore Vorsprung im Unihockey noch garkein Siegesentscheid, geschweigedenn Polster zum zurücklehnen darstellt. Die Appenzeller mussten weiterhin 100% Einsatz geben und einander unterstützen um die Punkte nach Hause zu holen. Zweites drittel, wieder Silvan Rempfler Torschütze und erneut Lorin der Assistgeber. 4:0. Gross die Freude aber das Spiel war noch nicht zu Ende, erst als dann Luca auf zuspiel vom Hattrickschützen Silvan, das 5:0 zum Endstand erzielte.

Sehr gute Teamleistung und Unterstützung von Bank und Tribüne reichten für einen klaren Sieg gegen Chur Unihockey. Im zweiten Spiel war noch eine Revanche offen gegen die Nesslau Sharks. Appenzell verlor im Hinspiel 5 Sekunden vor Schluss mit 4:3. Dies wollte man ändern, aber bevor es soweit war hatten die Jungs Zeit sich zu erholen. 3 Spiele Pause was nicht gerade wenig ist. Immerhin genug Zeit etwas zu Essen oder auch auf verschneiter Rutschbahn seine Kleider nass zu machen.

Die Appenzeller besammelten sich etwas früher vor dem zweiten Spiel um nach langer Pause wieder fit und wach zu werden.

Das Spiel startete etwas ausgeglichener. Appenzell hatte nur sehr wenig Zeit sich nach einem Ballgewinn aufzubauen, da die Nesslauer sehr hohe standen. Nichts desto Trotz reussierten die Appenzeller zuerst, einmal mit Florian auf zuspiel von Lionel und dann wieder Silvan mit einer schönen Einzelaktion. Das Spiel war jedoch etwas ausgeglichener, wobei es auf beiden Seiten zu chancen kam. Trotz stark aufspielendem Auryn im Tor gelang es den Sharks vor der Pause noch auf 2:1 zu verkürzen. Wie im ersten Spiel angesprochen war ein 1Tore-Vorsprung noch viel weniger als 3:0. So kam es wie es kommen musste. Appenzell musste den zweiten Treffer hinnehmen, ganz zu lasten des Trainers, der lieber 4-5Tore vorne liegen würde. Doch auch auf das 2:2 wussten die Appenzeller eine Antwort. Nein diesmal nicht Silvan, sondern Florian -Freund erzielte sein zweites Tor gegen Nesslau auf zuspiel von Leo. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten war es leider Auryn der hinter sich greiffen musste. 3:3 eine spannende Schlussphase begann. Die nerven der jungen Appenzeller waren aber top, nicht wie diejene vom Trainer (wurde etwas nervös, da Nesslau im letzten Spiel kurz vor Schluss das Siegestor erzielten). Dank Florian, ebenfalls Hattrickschütze im zweiten Spiel konnte Baschi wieder etwas aufatmen, leider nicht immer, da die Chancen vorne nicht mehr genutzt wurden, unter anderem Pfosten von Florian. Was aber viel Freudiger und beruigender war, ist dass die Schlusssirene ertönte und Appenzell noch immer 4:3 vorne lag und somit das Spiel auch gewann.

Dank sehr guter Leistung aller Beteiligten konnte Appenzell verdient die beiden Spiele gewinnen und die Punkte nach Hause nehmen. Ich hoffe wir können den Drive in die letzten zwei Runden mitnehmen und die Saison 22/23 erfolgreich abschliessen.