Erfolgreiche Meisterschaftsrunde für die B-Juniorinnen

  • Juniorinnen B
  • 24.01.2023
  • Sina, Clara
  • 463
 
Pflichtsieg und hartumkämpftes Spiel - dank guter Teamleistung liessen sich die B-Juniorinnen am vergangenen Wochenende 4 Punkte auf ihr Konto gutschreiben.

Die B-Juniorinnen spielten am Samstag in Schwanden gegen das Heimteam Hurricanes Glarnerland Weesen, welche in der hinteren Tabelle platziert sind. Vor dem Spiel war klar, dass hier Punkte zu holen sind. Bereits nach den ersten 15 Sekunden gelang es Selina auf Pass von Sina das erste Tor für den UHA zu erzielen. Im Minutentakt konnten auch Lya, Joseira, Mirja und nochmals Selina weitere Chancen verwerten. Die Hurricanes konnten jedoch ihren Rückstand vor der Pause noch auf 2:7 verkürzen.

Es war klar, dass die Appenzellerinnen in der zweiten Halbzeit nochmals den Skore erhöhen wollten. Konzentriert ging es wieder ins Spiel. Die Juniorinnen versuchten mit verschiedenen Umstellungen in den Blöcken ihr bestes Unihockey zu zeigen. Weitere Tore erzielten noch Joseira, Selina, Clara, Lara, Sina und Gina. Den Glarnerinnen gelang es nur noch einmal ein Goal zu verwerten, dank guten Paraden von der sicheren Torhüterin Laura. Am Schluss siegte der UHA klar mit 16:3.

Um 17:15 stand das zweite Spiel gegen den UHC R. Grabs-Werdenberg an. Aufgewärmt und mit viel Motivation auch dieses Spiel zu gewinnen, starteten die B-Juniorinnen ins Spiel. Gleich in der ersten Minute kassierten die Appenzellerinnen ein Tor, liessen sich davon aber nicht unterkriegen und steigerten ihr Tempo allmählich. Trotz vieler Abschlüsse aufs gegnerische Tor glückte den Appenzellerinnen der Ausgleich erst knappe 10 Minuten später durch ein Tor von Joseira.
Dank eines schönen Passes von Mirja schoss Lya den UH Appenzell zum Halbzeitstand von 2:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten die UHA-Spielerinnen ihr Tempo beibehalten. Gleich in der zweiten Minute erzielte Joseira das 3:1 für Appenzell. Die gegnerische Mannschaft liess nicht locker und verkürzte in der 5. Minute auf 3:2. Ohne sich davon verunsichern zu lassen kämpften die Appenzellerinnen weiter um den Sieg. In der 7. Minute schoss Selina dank einem gekonnten Pass von Sina das 4:2, worauf die Gegnerinnen ein Timeout verlangten. Unbeeindruckt zeigten die Appenzellerinnen in den verbleibenden 12 Minuten ihre Klasse. Nach Vorlage von Lara erzielte Joseira das 5:2. Ohne ein weiters Gegentor gewann der UH Appenzell dieses Spiel gegen den UHC R. Grabs-Werdenberg.

Voller Stolz und mit zwei verdienten Siegen kehrten die B-Juniorinnen zurück nach Appenzell. Am 04.03.2023 bestreiten die B-Juniorinnen ihren Heimmatch in Appenzell, wo sie gegen die Unihockey Rheintal Gators und die TSV Mörschwil Dragons antreten werden.