Die Kleinsten des Unihockey Appenzell zeigten ihr Können

  • Unihockeyschule
  • 13.02.2023
  • Nicole Fässler
  • 519
 
Im Rahmen der Bärenliga St.Gallen – Appenzellerland fand am Samstag 11. Februar ein Turnier in Appenzell für die kleinsten Unihockeyaner:innen statt. Rund 130 Kinder bildeten zwölf Mannschaften aus sechs Vereinen stellten unter vollem Einsatz ihr Können unter Beweis.

Die Bärenliga St.Gallen – Appenzellerland ist eine kleine, einfache Unihockeymeisterschaft für die jüngsten Juniorinnen und Junioren der Unihockeyvereine der Region in und um die Stadt St.Gallen und das angrenzende Appenzellerland. Es finden Total fünf verschiedene Turniere statt. Organisiert wird die Bärenliga vom UHC Wasa, Floorball Heiden, UH Appenzell, Mörschwil Dragons und vom UHC Herisau. Die 4. Runde wurde als Bärli-Biber CUP in der Turnhalle Gringel ausgetragen. Neben dem Trainingsbetrieb sollen die Kinder so die Möglichkeit erhalten, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, die Freude am Unihockeysport und an der Bewegung auszuleben. Während des ganzen Turniers war Fairplay ein wichtiges Element. Die Kinder lernten mit gewissen Spielsituationen umzugehen. Sie feierten Tore, mussten im Gegenzug aber auch Tore einstecken können und aufeinander Rücksicht nehmen. Als Präsent erhielten alle Spieler:innen ein Appenzeller Bärli-Biber, eine Trinkflasche sowie einen Unihockeyball. Der Tag wurde abgerundet, indem die Unihockeyschule von Appenzell mit dem Damenteam als Einlaufkids beim ersten Playoff-Viertelfinal in die Halle laufen durften.