3 Punkte für die U16-Junioren

  • Junioren U16
  • 13.03.2023
  • Gioele Albasini
  • 780
 
Die U16 Junioren hatten einen erfolgreiches Sonntag in Heiden. Mit einem Sieg gegen Tuggen-Reichenburg und einem Unentschieden gegen Grabs holten sich die Appenzeller 3 weitere Punkte auf ihr Konto.

An der zweit letzten Meisterschaftsrunde begaben sich die U16 nach Heiden. Ihr erster Gegner war Tuggen. Wir wussten das in diesem Spiel etwas drin war. Also starteten wir gut in die Partie. Nach einer Minute konnten wir durch Levin in Führung gehen. Danach machte Tuggen druck und konnte somit den Ausgleich erzielen. Wir konzentrierten uns wieder auf das Spiel. Nach wenigen Minuten konnte Levin das nächste Tor erzielen. Anschliessend wurde das Spiel ausgeglichen. Bis zur Pause gab es keine Tore mehr. In der Pause erholten wir uns wieder um noch einmal alles zugeben, in der zweiten Hälfte. Nach der Pause konnten kontrollierten wir das Spiel. Nach 8 Minuten konnte wieder Levin ein Tor erzielen, durch einen schönen Pass von Ennio. Danach bekamen wir den 2 Gegentreffer. Kurz danach konnte Raphael den 4 Treffer erzielen. Wenig später war das Spiel fertig. Diese 2 Wichtigen Punkte konnte uns niemand mehr nehmen.

 

Nach einer kurzen Erholung kam der zweite Match. Wir wussten das es kein leichtes Spiel gegen Grabs wird. Nur nach 2 Minuten erzielten die Grabser das erste Tor. Sie setzten uns immer wieder unter Druck. Nach einer schönen Auslösung konnte Ennio ein Tor erzielen. Keine Minute später schoss Grabs das nächste Tor. Wie wussten das noch mehr geht. Also haben wir die Chancen genutzt und erzielten das nächste Tor wieder durch Levin. Der einen perfekten Pass von Jan bekommen hat. Danach erzielten die Grabser noch einmal 2 Tore. Dann war Pause. Wir besprachen unsere Fehler und sammelten noch die letzte Kraft um dieses Spiel noch zu drehen. Nach wenigen Minuten wurden wir unter Druck gesetzt und konnten kein Ball über die Hälfte bringen. Danach merkten wir das Grabs geschwächt ist. Also nutzten wir die Chance und erzielten ein Tor durch Jan. 2 Minuten später konnte Levin durch ein Assist von Mauro den Ausgleich erzielen. Nach dem Tor druckten die Grabser sehr. Wir wollten unbedingt diesen Punkt. Also machten wir hinten zu. Kurz später war die Partie zu ende. Wir freuten uns über diesen wichtigen Punkt. Am ende vom Tag konnten wir 3 Punkte nach Hause bringen.