Knappe Niederlage im ersten Spiel

  • Junioren U21
  • 13.09.2023
  • Demian Dörig
  • 355
 
Zum Auftakt der neuen Saison mussten sich die U21-Junioren dem Team von der anderen Seite des Säntis, den Nesslau Sharks, knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Im ersten Saisonspiel gegen die Nesslau Sharks kamen die Appenzeller nach gut sechs Minuten zu ihrer ersten guten Torchance. Jan Rusch schoss aufs Tor, doch ein gegnerischer Spieler verhinderte das Tor mit dem Fuss. Da er im Torraum stand, bekamen die Appenzeller einen Penalty zugesprochen. Lars Lamminger nutzte diese Chance und brachte Appenzell mit einem perfekt platzierten Schuss in Führung. Nach 15 Minuten konnte das Heimteam erstmals sein Überzahlspiel testen. Leider konnte der UHA daraus keinen weiteren Treffer erzielen. So endete das erste Drittel mit einem knappen 1:0 für Appenzell.

Gestärkt aus der Pause konnte Nesslau bereits nach zwei Minuten den Ausgleichstreffer erzielen. Sowohl Nesslau als auch der UHA hatten mehrere Chancen in Führung zu gehen und die Torhüter waren immer wieder gefordert. Auch als gegen beide TeamIs eine Strafe wegen Stossen ausgesprochen wurde, änderte sich nichts am Spielstand. Alles deutete auf ein ausgeglichenes Spiel zur zweiten Pause hin. Doch 13 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels war das Glück auf der Seite der Gäste. Ein Pass eines Nesslauers wurde vom Fuss eines Appenzellers ins eigene Tor abgelenkt. So ging Nesslau in den letzten Sekunden des zweiten Drittels erstmals in Führung.

Leider konnte Appenzell im dritten Drittel kein weiteres Tor erzielen. Auch eine letzte Mobilisierung der Kräfte durch ein Timeout konnte daran nichts mehr ändern. Somit endete der Saisonauftakt für die Appenzeller mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen die Nesslau Sharks.