Weitere Vier Punkte für die U21 Juniorinnen von Appenzell

  • Juniorinnen U21
  • 18.09.2023
  • Andrina Kriemler
  • 149
 
Am Wochenende trafen die Appenzellerinnen in Rüthi ZH auf die Gegnerinnen aus Nesslau und das Heimteam FB Riders aus Zürich. Der grosse Kampfgeist zahlte sich aus und so zeigen sich die Juniorinnen nun an der Spitze der Tabelle.

In der ersten Halbzeit gegen Nesslau Sharks zeigten sich die Juniorinnen aus Appenzell noch etwas verschlafen. Dies büssten sie durch zwei Gegentore ein und mussten mit 0:2 in die Pause gehen. In der Pause wurden sie von den Trainern nochmals wachgerufen. Weiter starteten sie mit voller Energie in die zweite Halbzeit. Nach drei Minuten erzielte Chiara Sonderer das 1:2. Die Juniorinnen gingen nun härter in den Zweikampf, und ließen sich vom Gegner nicht mehr unterkriegen. Es folgte der Ausgleich der Appenzellerinnen zum 2:2. In der 34 Minute konnte dann durch einen Konter das 3:2 geschossen werden. Obwohl die Gegnerinnen hart kämpften, konnten sie den Rückstand nicht mehr aufholen. Somit gewannen die Appenzellerinnen mit 3:2.

Am Nachmittag stand dann für den UH-Appenzell das zweite Spiel an, nämlich gegen die Heimmannschaft FB Riders. Diesmal waren die U21 Juniorinnen von Appenzell von Anfang an bereit und Anja Sonderegger konnte durch den Pass von Fabienne Inauen schon in der vierten Minute den Ball im Goal versenken. Die Juniorinnen konnten sich vorne gut festsetzen und aufstellen. So kam es noch vor der Pause zum 3:0. Nach der Pause kamen die Zürcherinnen mit neuer Energie aufs Spielfeld und konnten dann ihr erstes Tor erzielen. Der UH-Appenzell ließ sich aber nicht verunsichern, und kämpfte weiter. In der 38 Minute liess Chiara Sonderer alle stehen und versenkte somit ihren Hattrick im Tor. Kurz vor Schluss nahmen die Gegnerinnen den Goalie aus dem Tor. Die Appenzellerinnen hielten aber tapfer dagegen und verpassten kurz vor Schluss eine Torchance ins leere Tor. Das Endresultat lautete also 4:1.