Zum Saisonauftakt konnten die jungen Appenzeller leider keine Punkte holen. Die Spiele gegen die Barracudas aus dem Oberthurgau sowie gegen den HC Rychenberg Winterthur blieben erfolglos.
Die U-14 Junioren konnten leider nicht erfolgreich in die Saison starten. Denn sie verloren beide spiele in Bronschhofen. Den ersten Match verloren die Appenzeller gegen die Barracudas aus dem Oberturgau mit 10:1. Obwohl die Appenzeller ein paar Mal auf das gegnerische Tor schiessen konten, mussten sie sich in der ersten Hälfte mit 5:0 zufrieden geben. Nach der Pause konnten sie mit einem Powerplay anfangen, konnten aber kein Tor erzielen, kamen aber vermehrt zu Torchancen. Levin Inauen erzielte schliesslich auch noch den Ehrentreffer, es brachte leider nicht mehr viel, denn der Gegner schoss nochmal fünf Tore. Die Barracudas gewannen also das Spiel mit 10:1.
Im zweiten Spiel lief es schon ein bisschen besser, denn die jungen Appenzeller kamen zu vielen Chancen, aber man hatte das Glück nicht auf unserer Seite. Auch wenn sich die Junioren viel Mühe gaben, wollte kein Tor fallen. Somit stand es zur Halbzeit 4:0 für Rychenberg. Die zweite Hälfte ging besser aus als die erste aber für ein Tor hat es trotzdem nicht gereicht. Somit kam es zu einem Endresultat von 6:0 für den HC Rychenberg Winterthur.
