Weiterer Sieg für die Junioren U21

  • Junioren U21
  • 29.10.2023
  • Jan Rusch
  • 452
 
Im vierten Spiel trafen die Junioren U21 auswärts auf den UHC Winterthur United. Die Junioren brachten viel Motivation mit und siegen mit 5:6 n.P.

Die United-Jungs starteten besser ins Spiel und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen. Danach spielten die Appenzeller defensiver und Winterthur kam nicht mehr zu vielen Torchancen, jedoch konnten die Appenzeller den Anschlusstreffer bis Drittelsende nicht erzielen.

Direkt nach dem Start ins zweite Drittel erhöhten die Zürcher auf 3:0. Dann waren aber die Appenzeller an der Reihe. Nach einer Unterzahlsituation konnte Silvan Dörig nach einem Schuss von Lars Lamminger mittels Nachschuss das 3:1 erzielen. 40 Sekunden später doppelte Erik Lamminger nach und verkürzte auf 3:2. In der Euphorie litt die Konzentration ein bisschen und die Gegner konnten vor dem Ende des zweiten Drittels noch 2 Tore erzielen. Somit stand es 5:2 vor dem letzten Drittel.

Um die wichtigen Punkte noch zu holen, hat die U21 für das letzte Drittel das System umgestellt. Dies zahlte sich rasch aus. Die Appenzeller gaben nochmals Vollgas und Lars Lamminger, Remo Inauen und Gian Mock erzielten in den ersten 5 Minuten des letzten Drittels nochmals 3 Tore und somit stand es 5:5. Bis zum Ende des Spiels gab es keine weitere Tore mehr.

Es ging zum zweiten Mal diese Saison in die Verlängerung und da die Spieler schon ein wenig erschöpft waren gab es keine Tore mehr und es gab erneut wie gegen Herisau ein Penaltyschiessen. Dario Stöcklin sowie der gegnerische Torwart waren sehr schwierig zu bezwingen und es gab in den ersten 9 Penaltys kein Goal. Den letzten Penalty schoss Remo Inauen und er traf souverän. Der Jubel war gross und die Appenzeller reisten glücklich mit 2 Punkten nach Hause.

UHC Winterthur United - UH Appenzell 5:6 n.P. (2:0, 3:2, 0:3, 0:0)
Oberseen, Winterthur. 35 Zuschauer. SR Büchler/Schibli.
Tore: 2. M. Bänninger (A. Hohl) 1:0. 10. D. De Franco (M. Bänninger) 2:0. 21. G. Sutter (L. Hatt) 3:0. 26. S. Dörig (L. Lamminger) 3:1. 26. E. Lamminger (J. Gmünder) 3:2. 31. G. Sutter (L. Hatt) 4:2. 37. G. Sutter (L. Hatt) 5:2. 42. L. Lamminger (M. Rusch) 5:3. 44. R. Inauen (E. Lamminger) 5:4. 46. G. Mock (L. Lamminger) 5:5.
Penaltyschiessen: 
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Winterthur United. 2mal 2 Minuten gegen UH Appenzell.