Am vergangenen Samstag durften die B-Juniorinnen einen wundervollen Heimmatch geniesen, der nicht besser hätte laufen können.
Im ersten Match traten sie gegen die Rheintal Gators an. Nachdem sich die Nervosität gelegt hat erzielten, die Appenzellerinnen auch schon das erste Tor, geschossen von Lya. Kurze Zeit danach glich die Gegenmannschaft wieder zum 1:1 aus. Bis zur Pause konnten die Spielerinnen aus Appenzell den Vorsprung wieder ausbauen, indem sie weitere vier Tore erzielten. Nach der kurzen Pause konnten sich die Appenzellerinnen mit weiteren drei Toren beweisen. Somit war der Endstand: 8:1 für Appenzell.
Nach der Mittagspause und einer guten Runde Double spielten die Appenzeller B-Juniorinnen gegen Davos-Klosters. Schon in der zweiten Minute konnte Appenzell ihre chance ergreifen und so fiel das erste Tor für Appenzell. Fünf Minuten und ein paar starke Zweikämpfe und mehrere gute Läufe später stand es auch schon 5:0 für die Appenzellerinnen. Den Gegnern den Ball entwenden, laufen und einen Torversuch starten, konnten die Einheimischen B-Juniorinnen ohne Widerspruch, denn bald schon war Pause und der Spielstand war: Davos-Klosters: 0, Appenzell: 10
Nachdem alle wieder zu Atem gekommen sind nahmen die jungen Appenzellerinnen die letzte Halbzeit in Angriff. Zwei Tore später mussten unsere B-Juniorinnen das erste Tor der gegnerischen Manschaft in kauf nehmen. Die Spielzeit neigte sich leider schon dem Ende zu, doch den Appenzellerinnen war es noch nicht genug und liessen das Spiel erst zu Ende gehen, als sie weitere sechs Bälle ins Netz trafen. Glücklich feierten sie den Sieg mit einem Endstand von 18:1. Den ersten Platz auf der Tabelle konnten sie so ohne Frage erfolgreich verteidigen.