Erfolgreiche Heimrunde der Junioren U16

  • Junioren U16
  • 26.11.2023
  • Leandro Rohner
  • 307
 
Die U16 Junioren sicherten sich an der Heimrunde mit 2 Siegen die vollen Punkte.

Das erste Spiel, welches gegen Floorball Heiden ausgetragen wurde, verlief in der ersten Halbzeit sehr torreich für Appenzell. Sie führten bereits nach den ersten 20 Minuten mit 6:0. Dank sehr gutem Zusammenspiel und viel Bewegung aus der Verteidigung gelang ihnen dieser Vorsprung. Sie konnten viele Schüsse aufs gegnerische Tor bringen, da Heiden ihnen viel Platz an der Bande sowie vor dem Tor liessen. Die 2. Hälfte verlief weniger torreich, weil die Gäste aus Heiden die Banden besser geschlossen haben. Die Appenzeller konnten ihren Vorsprung jedoch gut verteidigen und konnten mit zwei weiteren Toren und nur einem Gegentreffer das Spiel für sich entscheiden. Das Endergebnis von 8:1 für die U-16 aus UH Appenzell konnte sich sehen lassen.

Das zweite Spiel, gegen Davos-Klosters, verlief jedoch deutlich ausgeglichener. Trotz vielen Versuchen das gegnerische Team bereits im Aufbau zu stören, gelang es den Junioren aus Appenzell nicht wie gewünscht das Spiel an sich zu reissen. Die erste Halbzeit endete mit einem ausgeglichenen Spielstand von 2:2. In der Pause wurde der Heimmanschaft klar gemacht, dass der Gegner mit mehr Tempo überlaufen werden sollte. Da sich diese aber oft, beim Aufbau, hinter dem eigenen Tor befanden, konnten wir nicht den gewünschten Druck ausüben und somit nicht das gewünschte Tempo erzielen. Trotzdem konnten die Appenzeller in den zweiten 20 Minuten in Führung gehen und dies gleich mit einem identischen Doppeltreffer des Captains. Mit dem Endresultat von 4:2 konnten die Junioren aus Appenzell siegreich zurück in die Garderobe gehen und eine erfolgreiche Heimrunde abschliessen.

 

 

Wort zum Sonntag (Baschi)

Die Junioren U16 zeigten vor allem im ersten Spiel zur ersten Hälfte Unihockey auf sehr hohem Niveau. An dieser Stelle soll aber erwähnt sein, dass sich beide Spiele über die ganze Länge sehen lassen konnten. Ich bin sehr stolz, dass sich die Junioren so gut entwickeln. Ein Lob meinerseits. Es wird gut gearbeitet und das zahlt sich aus. Wir spielen seit etwa 5-6 Wochen ein komplett neues Spielsystem,dies dauert normalereweise über längere Zeit bis es so gut funktioniert wie es bereits jetzt klappt. Dazu kommt, dass wir ein tolles Team sind und alle zusammen an einem strang ziehen. Nicht nur das System war neu, sondern auch die komplette Blockzusammenstellung. Am Sonntag 17.12.2023 in Herisau startet ein Spiel auf das sich alle freuen. Wir hoffen auch in Herisau einzelne Fans begrüssen zu dürfen.