Im letzten Hinrunden Spiel verlieren die U21 Junioren in einem Torreichen Spiel gegen den Tabellen 2. Sargans
Die Appenzeller trafen am 3. Dezember 2023 auswärts auf Sargans.
Um 12:30 Uhr startete das Spiel und beide Teams hatten Ihre Chancen in der Anfangsphase, bis die Appenzeller in der 8. Minute das erste Tor der Partie erzielen konnten und somit in Führung gingen. Doch Sargans liessen sich davon nicht beeindrucken und konnten wenige Minuten später den Ausgleichstreffer erzielen. Doch nicht nur den Ausgleichstreffer sondern gleich 2 weitere Tore und somit gingen sie mit 3:1 in Führung. Dies blieb auch die restlichen 3 Minuten des ersten Drittels und die Appenzeller mussten mit einem Rückstand in die erste Pause gehen.
Im zweiten Drittel hatten beide Teams wieder gute Aktionen, vorne wie hinten. Doch durch einen Wechselfehler kassierte Appenzell eine 2 Minuten Strafe und Sargans konnte diese nutzen und erzielten ein weiteres Tor. Appenzell gab aber nicht auf und erkämpften sich kurz vor ende des Drittels noch einen Treffer. Mit diesem 4:2 Stand gingen sie in die 2. Pause.
Ins dritte Drittel konnten die Appenzeller nicht so starten wie sie es sich erhofft haben, denn sie kassierten in den ersten 9 Minuten des letzten Drittels 3 Tore. Zu diesem Zeit Punkt stand es 7:2 für Sargans und die Appenzeller waren ein wenig am Boden. Doch eine 2 Minute Strafe von Sargans führte dazu, dass Appenzell Ihr Rücksprung um 1 Tor verkleinern konnte. Keine 12 Sekunden später erzielten sie Ihr 4. Tor der Partie. Dann ging es wieder nur 5 Minuten bis Appenzell 2 Tore in einer Zeit von 13 Sekunden schoss. So stand es 5 Minuten vor Schluss nur noch 7:6 für Sargans und die Appenzeller hatten alle wieder Hoffnung auf einen Sieg. Sargans gab alles um Ihren Vorsprung wieder auszubauen und konnten kurze Zeit nach dem 6:7 noch einmal eine Schippe drauf legen und erzielten 2 Tore innerhalb 30 Sekunden. Appenzell wollte aber diese Niederlagen immer noch nicht annehmen und machten wenige Sekunden später das 9:7. Am Ende reichte es noch für den 8:9 Treffer doch nicht zum Ausgleich.
Die U21 Junioren gehen mit dem 5. Platz und viel Zuversicht in die Rückrunde.