Die U21 triumphiert am Wochenende gegen Davos, die erst kürzlich in die Gruppe abgestiegen sind. Ein spannendes Spiel mit vielen Toren.
Davos-Klosters stieg erst kürzlich in die Gruppe C ab. Mit dem Wissen, dass das bevorstehende Spiel in Davos-Klosters eine Herausforderung sein würde, reiste die U21 am Sonntagvormittag nach Klosters. Doch bereits nach vier Minuten brachte Erik Lamminger, nach einem präzisen Pass von Silvan Dörig, die Appenzeller in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn die Graubündner glichen in der achten Spielminute aus. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Torfestival. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich brachte Remo Inauen, auf Zuspiel von Jonas Fuchs, die Appenzeller erneut in Führung. Doch die Davoser liessen sich nicht beirren und erzielten noch in der gleichen Minute den erneuten Ausgleich. Im Endspurt des ersten Drittels trafen Jonas Manser und Fabian Rusch innerhalb von zwei Minuten zwei weitere Tore, und ein unglückliches Eigentor der Davoser beendete das erste Drittel mit dem Zwischenstand von 5:2 für den UHA.
Im zweiten Drittel kämpfte sich Davos zurück und verkürzte den Rückstand auf 5:3. Das Spiel blieb spannend und hart umkämpft.
Im dritten Drittel kassierte Davos weitere Strafen, was den Appenzellern Raum für weitere Angriffe gab, welche sie jedoch nicht nutzen konnten. Sieben Minuten vor Schluss erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer, was die Spannung nochmals erhöhte. Doch nach einem taktischen Timeout des UHA sorgte Leandro Nisple drei Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung. Die Davoser setzten alles auf eine Karte und nahmen ihren Torhüter vom Feld, doch Jonas Manser nutzte die Gelegenheit und traf ins leere Tor zum Endstand von 7:4.
Mit diesem Sieg sicherte sich die UHA U21 drei wichtige Punkte und zeigte eine beeindruckende Teamleistung.
I. M. Davos-Klosters - UH Appenzell 4:7 (3:4, 1:0, 1:2)
Mehrzweckhalle Klosters Platz, Klosters Platz. SR Tinner/Tinner.
Tore: 4. E. Lamminger (S. Dörig) 0:1. 8. J. Accola (F. Paulweber) 1:1. 11. R. Inauen (J. Fuchs) 1:2. 12. F. Meng (L. Bur) 2:2. 13. J. Manser (E. Lamminger) 2:3. 15. F. Rusch (E. Lamminger) 2:4. 17. (Eigentor) 2:5. 39. D. Schröttenthaler (F. Paulweber) 3:5. 53. K. Mathis (F. Paulweber) 4:5. 57. L. Nisple (S. Dörig) 4:6. 59. J. Manser 4:7.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters. keine Strafen.