Niederlage gegen Herisau

  • Junioren U21
  • 10.12.2024
  • Gian Mock
  • 209
 
Die U21 Junioren des UHA verlieren das Derby gegen Herisau mit 0:4.

Am vergangenen Sonntag spielte die U21 des UHA gegen die U21 aus Herisau.

Das erste Drittel war recht ausgeglichen. Herisau ging in der 6. Minute nach einem Freistoss mit 0:1 in Führung. Der UHA kam aber auch zu guten Chancen, welche leider nicht verwertet werden konnten. 

Im zweiten Drittel hatten die Appenzeller mehr Spielanteile. Jedoch konnten die Herisauer mit etwas Glück die Führung auf 2 Tore ausbauen. Der UHA spielte nun offensiver und musste die Defensive etwas vernachlässigen. Dies wurde von den flinken Herisauern ausgenutzt und sie konnten nach einem Konter das 0:3 erzielen.

Im dritten Drittel stand Herisau hinten sehr eng und lauerten geduldig auf Kontermöglichkeiten. Dadurch kamen die Junioren des UHA vermehrt zu guten Torchancen. Leider konnte auch von diesen keine einzige verwertet werden. In der 49. Minute wurde ein Appenzeller von einem Herisauer in die Bande gedrängt. Der Herisauer verlor dabei seinen Stock, drängte aber aktiv weiter. Daraufhin wurde von Spieler- und Trainer-Seite des UHAs lautstark reklamiert. Denn wie die meisten wissen, ist dieses Vergehen mit einer 2Minuten-Strafe zu ahnden. Die Schiris haben von dieser Regel anscheinend noch nichts gehört und liessen einfach weiterspielen. Die verdutzten Appenzeller konnten daraufhin nur noch zusehen, wie ein Herisauer das 0:4 erzielte. Der UHA nahm danach noch das Timeout. Es wurde nochmals alles nach vorne geworfen und es kam zu mehreren, zwingenden Chancen. Ein Tor wollte an diesem Tag aber einfach nicht fallen. 20 Sekunden vor Schluss konnte der UHA noch in Überzahl spielen, was aber am Ende auch nichts mehr gebracht hat.

Bestplayer für den UHA wurde Jannik Rempfler, der mit seinen starken Blöcken eine gute Leistung abrufen konnte.