Die Jüngsten des UHA holten sich die ersten Punkte

  • Unihockeyschule
  • 6.12.2008
  • Natalie Schürpf
  • 4031
 
Am Samichlaus-Samstag bestritten die Jüngsten des UH-Appenzell ihre 2. Meisterschaftsrunde in der Turnhalle der gewerblichen Berufsschule Chur.

Mit viel Selbstvertrauen und hoch gesteckten Zielen kämpften sie um den Sieg gegen Blau-Gelb Cazis.
Dies jedoch gelang ihnen nicht sehr gut. Offensiv hatten sie viele gute Torchancen, verwerteten aber nur 4 davon. Defensiv hatten sie gegen Schluss des Matches ein wenig Probleme. So fiel das 5. Tor für Cazis in der letzten Spielminute. Trotz einer guten Leistung der Torhüter und allen Spieler ging dieser Sieg aber an die Bündner mit 5:4. (Halbzeit 3:2)

Nach einer Mittagspause mit viel Essen und Trinken, ging es dann auch schon an den zweiten Match. Dieses Mal standen den Appenzeller die Iron Marmots Davos E1 gegenüber.
Alle waren sich bewusst, dass es kein einfacher Match geben würde, doch man wollte das Beste daraus holen.
Die Appenzeller waren immer einen Schritt zu langsam, das führte dann auch zu vielen Torchancen der Davoser. Von Anfang bis zum Schluss waren die UHA-ler unterlegen und konnten sich kaum aus der eigenen Zone befreien. Somit musste auch dieser Sieg an die Gegner übergeben werden mit 7:2. (Halbzeit 4:1)

Um 13:30 Uhr stand dann auch schon das letzte Spiel des Tages / des UHA an.
Zuletzt mussten die Appenzeller noch gegen den UHC Alligator Malans 2 antreten. Nun hatten die kleinen JuniorenInnen noch einmal einen richtigen Biss voller Unihockeyfreude, um diesen letzten Match zu gewinnen.
Von Anfang an bestimmte der UHA das Spiel. Es wurden schöne Torchancen herausgespielt und defensiv klappte auch vieles. Alle Spieler kämpften bis der Schiedsrichter die Partie abgepfiffen hatte und diesmal jubelte der UHA. Verdient gewannen die Kleinen den Match mit 7:5 und reisten mit einem grossen Smile auf dem Gesicht, aber auch müde nach Hause.

Die E-JuniorenInnen des UHA freuen sich auf ihre nächste Runde, die schon am folgenden Samstag in Schiers stattfinden wird.

Gespielt für den UHA haben:
Valeria Kopp (Torhüterin), Julien Clavien (Torhüter und Spieler, 3 Tore/0 Assists), Aurel Corti (0/3), Jesse Büsch (0/1), Pascal Fritsche (5/1), Silvio Inauen, Thierry Willi (1/1), Mauro Neff

Trainerinnen: Natalie Schürpf, Simone Broger