Erfolgreiche E-Junioren

  • Unihockeyschule
  • 19.02.2009
  • Natalie Schürpf
  • 3872
 
Nach einem anstrengeden Schülermeisterschaftturnier am Samstag in Appenzell, reisten die Jüngsten des UHA's am Sonntag mit voller Motivation nach Domat/Ems.

Im ersten Match, standen den kleinen flinggen Appenzeller die Davoser gegenüber. Mit viel Motivation und den Gedanken, einen weiteren Sieg nach Hause zu bringen, gingen die Kleinen in das Spiel.
Das gelang ihnen ganz gut, denn der Pausenstand lautete 6:1. Mit diesen 5 Toren Abstand, gaben sich jedoch die E-Junioren nicht zufrieden und spielten weiter geschickt miteinander. So konnte auch das Stengeli und noch fast ein zweites Stengeli ereicht werden. Das Endresultat des ersten Matches lautete nämlich 17:1 für die UHA-ler.
Draussen eingelaufen, den Torhüter warm-geschossen und nach einer langen und gut verpflegten Mittagspause ging es dann weiter. Nun waren es die Alligatoren (1), die uns gegenüber standen. Gleich zu Beginn jedoch flogen zwei Bälle in unser Netz. Die Appenzeller aber kämpften weiter und verdienten einen unentschiedenen Pausenstand. (4:4) Nochmals voll aufgetankt wollten die UHA-ler dieses Spiel gewinnen, mussten sich dann aber mit 2 Toren unterschied geschlagen geben. (5:7)
Um 15.00 Uhr ging es dann bereits schon weiter mit dem dritten und letzten Match. Cazis hiess nun der Gegner, doch durch den Namen, liessen sich die UHA-ler überhaupt nichts sagen. Sie spielten korrekt und sehr schön und nutzten fast alle Chancen. Der Pausenstand lautete 5:2. Hiermit gaben sich aber die Jüngsten des UHA's noch nicht zufrieden und wollten noch das Stengeli erreichen. Das gelang ihnen hervorragend. Mit einem in letzter Sekunde geschossenen Tor gewannen die UHA-ler verdient mit 11:2 und konnten zwei Siege nach Hause bringen.
Mit diesen guten Resultaten, besetzten die E-Junioren des UHA's den guten 4. Zwischenrang. Eine Meisterschaft steht noch vor der Türe, an der sie wieder alles geben werden.

Für den UHA spielten: Neff Mauro (7 Tore/8 Assists), Fritsche Pascal (14/2), Rusch Roman (5/3), Corti Aurel (1/2) (C), Wili Thierry (6/1), Ramseier Michael (1/0), Büsch Jesse (Torhüter)

Trainerin: Natalie Schürpf
Simone Broger konnte nicht dabei sein, weil sie Match mit den A-Juniorinnen hatte.