Ein erfolgreicher Abschied

  • Junioren C
  • 04.04.2009
  • Yannik Fuster
  • 1106
 
Am Samstag, dem 4. April fuhren die C-Junioren des Unihockey Appenzell an ihre letzte Meisterschaftsrunde nach Chur...

Am Samstag, dem 4. April fuhren die C-Junioren des Unihockey Appenzell (UHA) an ihre letzte Meisterschaftsrunde nach Chur.
Ihr erster Gegner war der Unihockey Club Rehetobel, der in der Rangierung knapp hinter ihnen lag. Die Appenzeller starteten mit zwei Goals schon recht gut. Als es dann nach der ersten Halbzeit 4:3 für den UHA stand, wurden sie schon unsicher. Doch sie verloren ihren Mumm trotzdem nicht und ballerten die Rehetobler mit einem Endresultat von 8:4 vom Feld; ein wohlverdienter Sieg.
Im zweiten Spiel mussten sie es mit den Calanda Flyers Trimmis aufnehmen. Die Trimmiser lagen in der Meisterschaft ein paar Plätze vor ihnen, also ein harter Gegner. Sie bestanden jedoch nur aus fünf Feldspielern und einem Goalie. Trimmis schoss das erste Goal schon nach drei Sekunden und freute sich darüber. Doch Appenzell liess sich das nicht gefallen und schaufelte ihnen sechs Tore zurück. Aber der Gegner holte auf. In der Pause stand es 6:4 für die Appenzeller. Sie nahmen nochmals all ihre Kraft zusammen und kämpften um ein gutes Endresultat. Der Einsatz wurde mit einem Resultat von 9:6 für die Innerrhödler belohnt.
Sie feierten noch lange draussen im kalten Brunnen und mit Rimus, freuten sich über den gelungenen Abschluss der Meisterschaftsrunde und verabschiedeten sich so von ihrem scheidenden Trainer.

Für den UHA spielten: Yannik Fuster (1 Tor / 0 Assist), Mario Manser, Valentin Herzog, Lukas Neff (1/0), Livio Quarella (2/1), Michael Schürpf (4/5), Aurel Sutter (5/2), Cédrit Sutter (T), Michael Sutter (3/1), Damian Walser (1/1)