Erste Meisterschaftsrunde der E-Junioren

  • Junioren E
  • 26.10.2009
  • Tamara Schenk
  • 5162
 
Am letzten Sonntag machten sich die jüngsten Mitglieder des Unihockey Appenzell die E-Junioren auf den Weg nach Herisau um dort ihre erste Meisterschaftsrunde dieser Saison zu bestreiten, für viel war es das erste mal.

Auch wurden zum ersten mal mit den neuen Regeln des Schweizerischen Unihockey Verbandes für die Kategorie E-Junioren gespielt.
Der ganze Spieltag bestand aus vier SpielenDas erste hatte der UH Appenzell gegen den UHC Sarganserland.

Leider verlor der UHA diese Partie 5:0, trotz dieser Niederlage liessen die Junioren ihre Köpfe nicht hängen, Mit neuer Siegeslust stürzten sie sich in den zweiten Match gegen den UHC Nesslau. Mit toller Unterstützung der mitgereisten Eltern, gelang es dem UHA die ersten Tore zu schiessen. Trotzdem gelang es den Junioren nicht, diesen Match zu gewinnen. Das Endresultat lautete 4:4

Ein zweites mal hiess der Gegner UHC Sarganserland. Nach der Niederlage im Ersten Match, ist die Spiellust etwas verflogen, deshalb wollte es auch in diesem Match nicht gelingen und sie Verloren auch diese Partie mit einem Endstand von 9:0.

Das letzte Spiel des Tages auch wieder gegen den UHC Nesslau lief am Anfang nicht so richtig. Es mussten 3 gegen Tore kassiert werden, Aber mit Unterstützung der Eltern und der Trainerinnen gelang es den Junioren auf 3:2 aufzuholen. Der Endstand lautete aber dann trotzdem 4:3 für den UHC Nesslau.

Für den UHA spielten: Silvio Inauen, Luca Huber, Nico Fässler, Julian Borstner, Severin Ulmann, Manuel Koller, Michael Ramseier, Lars Dörig
Trainer: Aline Manser, Tamara Schenk, Remo Christ