C-Junioren holen Punktemaximum

  • Junioren C
  • 28.10.2009
  • Alain Köppel
  • 1128
 
11:6 und 16:3 gewinnen die Junioren C in Diepoldsau.

Am letzten Samstag hatten die C Junioren des UH Appenzell ihre 2. Meisterschaftsrunde. Nach einer mit zwei Niederlagen vermasselten ersten Runde forderte der Trainer eine Reaktion. In Diepoldsau war der erste Gegner das in der Tabelle vor dem UHA plazierte Floorball Heiden. Nach einem etwas zaghaften Start konnten sich die Innerrhoder steigern und führten zur Pause knapp mit 5:3. Nach einer weiteren Leistungssteigerung in Hälfte zwei wurde das Spiel verdient mit 11:6 gewonnen.
Vor dem zweiten Spiel gegen den SV Rehetobel hatten die Appenzeller eine zweieinhalbstündige Pause. So galt es sich seriös auf den Match vorzubereiten , damit der Start sicher nicht verschlafen wird. Dieses mal spielten die C Junioren von Anfang an schneller als der überforderte Gegner und schossen sofort die ersten Tore. Bis zur Pause führten die Appenzeller schon mit 9:2. Auch nach der Pause gaben sie nicht nach. Immer wieder wurden die Vorderländer gekonnt ausgespielt und so konnten sich bis zum Schlusspfiff alle in die Scorerliste eintragen. Das Schlussresultat lautete hochverdient 16:3. Für den UHA spielten:
Sutter Cedric (T), Fritsche Cyrill (T), Marco Winkler (0Tore/ 2Assist), Manser Mario (0/3), Fässler Dario (4/3), Haas Simon (2/0), Sutter Aurel (5/0), Neff Lukas (4/1), Quarella Livio (4/3), Moser Lars (2/1), Langenegger Luca (4/0), Sutter Philipp (C) (2/1)