Entäuschender Samstag für die C-Junioren

  • Junioren C
  • 31.10.2010
  • Alain Köppel
  • 1090
 
Leider nur mit fünf Spieler galt es gegen WaSa und Chur zu spielen. Beide Spiele verloren die Appenzeller klar. Die gute Leistung der ersten Runde konnte nicht wieder erbracht werden. Der Wille und die Motivation waren in beiden Spielen nicht zu sehen.

Am vergangenen Samstag reisten die C-Junioren des UH Appenzells nach Chur. Früh am Morgen galt es bereit zu sein, denn man hatte durchaus etwas zum verteidigen. Nach der ersten Spielrunde konnten sich die Appenzeller verdient auf dem ersten Platz in der Tabelle platzieren.

Um 10:50 Uhr pfiff der Schitsrichter das erste Spiel an. Waldkirch-St.Gallen hiess der Gegner, der direkt hinter uns in der Tabelle lag. Die Appenzeller, die gleich auf drei Stammspieler verzichten mussten, wussten das es gegen diesen gegner schwierig werden würde. Die WaSaner waren von der ersten Minute an konzentriert und konnten sich teilweise problemlos durch die appenzeller Abwehr kombinieren, welche noch nicht ganz ins Spiel gefunden hatte. So kam es wie es kommen musste. Nach gut fünf Minuten stand es bereits 0:3 für den Gegner. Die C-Junioren aus Appenzell fanden jedoch langsam ins Spiel und konnten den totalen Fehlstart verhindern. Mit dem 2:4 Anschlusstreffer waren sie wieder im Spiel. Jedoch konnten sie das Spiel nicht in ihre Hand nehmen. Zwar gelang es ihnen teilweise mit sehr guten Aktionen vors gegnerische Tor zu kommen, dann fehlte aber der letzte Wille im Abschluss. Das Spiel war nun ausgeglichener. Beide Teams konnten einige Chancen ausnützen. Zur Pause stand es dann 5:9 für Waldkirch-St.Gallen.
Es lag auf alle Fälle noch etwas drin für den UH Appenzell, wenn sie noch einmal alles geben würden. Die Appenzeller kamen mit Tempo in die zweite Halbzeit, doch WaSa tat dies ebefals, so dass es am Anfang wieder ausgeglichen war. Beide Teams schossen Tore. Der Gegner der nun klar besser spielte, und sich nach belieben übers Feld kombinierte vergrösserte den Toreabstand langsam aber doch sehr deutlich. Die Appenzeller, die sich schnell aufgegeben haben und nicht mehr an sich glaubten, liessen den Gegner spielen. Nur mit Not konnten die Tore verhindert werden. Ein Beispiel konnten sich die C-Junioren des UH Appenzells an Andrin Sutter nehmen, der extra von den D-Junioren geholt wurde. Er kämpfte bis zum Schluss mit vollem Einsatz. Die Innerrhödler verloren das Spiel am Ende doch klar mit 9:16.

Vier Stunden Pause mussten die Appenzeller über sich ergehen lassen zwischen dem ersten und dem zweiten Spiel. Der Gegner diesmal hiess Chur Unihockey, welcher auch gleich vor Heimpublikum spielen konnte. Mit ca. 15 Spielern und hochmotiviert kamen die Churer aus ihrer Garderobe.
Vieles sprach gegen den UHA. Trotzdem forderten die Trainer Kampfgeist und vor allem Spass am Spielen zu haben. Um 15:25 Uhr startete der Schitsrichter das Spiel. Die Churer konnten die Motivation aufs Spielfeld übertragen. Sie spielten zu stark für das kleine Kader aus Appenzell. Es viel Tor um Tor für die Churer. Nach 15 Minuten stand es bereits 1:7 gegen die Appenzeller. Nicht viel passte in der ersten Halbezeit beim UHA. Da pfeiffte der Unparteische zum ersehnten Pausenpfiff. 2:9 stand es mittlerweile für das Heimteam aus Chur.
In der zweiten Hälfte fehlte dann einfach die Kraft um gegen den starken Gegner etwas auszurichten. Zu kräftezerrend war das erste Spiel. Und die lange Pause zwischendurch machte die Beine schwer. Mit einem solchen Rückstand zu spielen macht dann auch nicht mehr wirklich Spass. Die Mannschaft aus Appenzell war nur noch am verteidigen. Die Motivation der Spieler war nun am Boden angelangt. Die Churer entschieden das Spiel sehr früh für sich und konnten am Ende klar und verdient mit 19:6 gewinnen.

Es war ein Spiel, welches man abhacken und vergessen sollte. Die Mannschaft aus Appenzell sieht nach vorne. Man freut sich auf die nächste Runde, welche man hoffentlich mit vollem Kader bestreiten kann.

Es spielten: Sutter Cedric(T), Fritsche Cyrill(T), Moser Lars, Sutter Andrin, Sutter Philipp(C), Streule Matthias, Graf Adrian