Ein Sieg und eine Niederlage

  • Junioren C
  • 20.11.2010
  • Florian Manser
  • 1181
 
Die C-Junioren verloren das erste Spiel gegen Floorball Heiden in Mörschwil sehr unglücklich mit 2:8. Im Zweiten wurden die Appenzeller ihrer Favouritenrolle gegen UHC Herisau gerecht und gewannen das Spiel verdient mit 12:2

Am letzten Samstag reisten die C-Junioren des UH Appenzell nach Mörschwil. Die knalligen Farben der Garderoben rissen auch noch die letzten Schlafenden aus den Träumen. Als dann der Match gegen Heiden begann war von der Wachsamkeit nicht mehr so viel zu spüren. Die Heidner kombinierten sich mühelos durch die Appenzeller Reihen. Waren die Appenzeller mal gefährlich scheiterten sie am guten Torwart, welcher in manchen Situationen auch noch das nötige Glück hatte. So stand es nach wenigen Minuten schon 0:3 für Heiden. Darauf konnten die Junioren leider nicht reagieren und verliessen den Platz zur Pause mit einem Rückstand von 0:6. In der Pause wurde versichert dass der Wille gross sei und auf dem Feld spürte man dies auch. Die zweite Hälfte wurde mit einer 2:2 Bilanz beendet. Somit hiess das Endresultat 2:8.

Unzufrieden mit dem Gezeigten, wurde das zweite Spiel angegangen. Die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt und dies konnte sogar in Toren umgemünzt werden. Der UHC Herisau wurde regelrecht dominiert. Zur Pause stand es ebenfalls 0:6 jedoch für die Appenzeller. So machte Unihockey Spass. Allen Spielern war die Freude in den Augen anzusehen. Und wer Freude am Spiel hat, spielt besser. Es vielen noch einige Tore und nicht einmal die 2 Gegentore konnten die Freude trüben. So stand es zum Schluss 2:12 für den UHA. Dies bedeutete für die Junioren den dritten Saisonsieg und die Sicherung des 5. Rangs in der Tabelle.

Es spielten: Sutter Cedric(T), Fritsche Cyrill(T), Sutter Philipp(C), Moser Lars, Graf Adrian, Sutter Aurel, Winkler Marco, Manser Dominik, Streule Matthias und Sutter Andrin