Heimrunde zum vergessen

  • Junioren D2
  • 09.11.2014
  • Stefan Inauen
  • 3382
 
Die D2 Junioren verloren am Samstag in der Gringel Turnhalle die beiden Spiele gegen die Tabellenführer Rheintal Gators Widnau (11:3) und gegen Waldkirch St. Gallen I (13:4)

Den D2 Junioren standen am Samstag in der Gringelturnhalle zwei starke Gegner gegenüber. In das erste Spiel gegen den Tabellenersten Rheintal Gators Widnau I, gingen sie wieder verstärkt mit Spielern aus dem D1 und zwei C-Junioren. Doch der Schlachtplan der Trainer mochte bis zur Halbzeit nicht aufzugehen. Die Rheintaler konnten mit einem beachtlichen Vorsprung von 6:0 in die Pause gehen. Auch in den zweiten zwanzig Minuten konnten die Appenzeller dem Gegner nichts anhaben. Erst in der 22. Spielminute konnte der UHA das erste Tor erzielen. Der Gegner war ihm allerdings ganz klar überlegen. Sie überzeugten mit schönen Spielzügen, welche die Appenzeller während dem ganzen Spiel nicht umsetzen konnten. Am Schluss verloren sie deutlich mit 11:3.
Nun hiess es das Team neu zu motivieren und mit Kampfgeist gegen den Tabellenzweiten Waldkirch-St. Gallen I anzutreten. In der ersten Halbzeit spürte man den Kampfgeist noch einigermassen. Doch im Pausenstand von 4:2 zeichnete sich schon der weitere Spielverlauf ab. In der zweiten Halbzeit zeigte WaSa seine Stärke. Der UHA wurde in Grund und Boden gespielt. Man sah den Junioren D2 an, dass sie technisch ganz klar unterlegen waren. Der Zweikampf wurde erst gar nicht gesucht und WaSa konnte die Spielzüge ohne Probleme abschliessen, da auch die Verteidigung des UHA nicht richtig stand. Somit mussten die Appenzeller auch dieses Spiel mit 13:4 verlieren.
Es spielte: Christoph Fässler, Marc Feuerstein, Yannis Georgiadis, Urban Graf, Marco Inauen, Cyril Koller, Gian Mock, Manuel Rusch, Raul Stöcklin , Jan Ulmann, (C-Jun.) Marcel Fässler und Lars Lamminger, Goalie: Christopher Lorms