Endlich wieder Punkte geholt

  • Junioren D2
  • 07.12.2014
  • Stefan Inauen
  • 1803
 
Die Junioren D2 spielten am Samstag ihr einziges Spiel vom Tag in Grabs gegen den UHC Herisau. Dieses konnten sie endlich wieder einmal für sich entscheiden. Sie gewannen deutlich und verdient mit 11:4.

Am frühen Samstagmorgen reisten die Junioren D2 verstärkt durch die D1 nach Grabs. Dort trafen sie beim einzigen Spiel vom Tag auf den UHC Herisau, welcher zwei Plätze besser, auf dem drittletzten Tabellenrang lag. Bereits nach zwei Spielminuten erzielten die Herisauer das 1:0. Erst nach weiteren fünf Minuten konnte der UHA den Ausgleichstreffer erzielen. Bis zur Pause gelang es den D2 sogar den Vorsprung auf 4:2 auszubauen. In Anbetracht der vielen verlorenen Spiele der laufenden Meisterschaft, gingen sie mit viel Respekt in die zweite Halbzeit. Man spürte, dass sie unbedingt die zwei Punkte, die in Griffnähe lagen, gewinnen wollten. Dies gelang den Junioren auch. Sie konnten den Vorsprung deutlich ausbauen. Die Appenzeller erzielten noch sieben Tore und mussten nur noch zwei Gegentreffer verbuchen. Die D2 gewannen dieses Spiel verdient und auch klar mit 11:4.
Es spielte: Christoph Fässler, Yannis Georgiadis, Marco Inauen, Manuel Rusch, Raul Stöcklin, Tim Bischofberger, Urban Graf, Cyril Koller, Mario Koller, Jan Ulmann, Goalie: Christopher Lorms