Drei Punkte unnötig verschenkt

  • Junioren D2
  • 18.01.2015
  • Stefan Inauen
  • 1874
 
Die D2 spielten am Samstag in Waldkirch gegen den UHC Herisau II ein Unentschieden von 10:10. Gegen den UHC Sarganserland verloren sie nach einem guten Pausenzwischenstand leider noch mit 11:9.

Am Samstag spielten die D2 Junioren in Waldkirch ihr erstes Spiel gegen den UHC Herisau II. Gegen dieses Team verloren sie in der Vorrunde deutlich. Doch der Tabellenplatz der Herisauer (ebenfalls im hinteren Drittel), liess die Hoffnung auf einen Punktegewinn zu. Bereits nach dem Anspiel konnte der UHA das 1:0 verbuchen. Danach konterten die Herisauer und erzielten drei Tore in Folge. Die D2 liessen sich aber nicht beeindrucken und erzielten bis zur Pause noch fünf Tore. So ging der UHA mit einem schönen Vorsprung von 6:3 in die Besprechung. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten etliche Tore. Leider konnten die D2 den Vorsprung nicht verteidigen. Herisau erzielte sieben Tore und der UHA nur noch vier. Somit endete das Spiel mit einem unentschieden von 10:10.
Im zweiten Spiel gegen den UHC Sarganserland II wollten die Appenzeller unbedingt noch zwei Punkte holen. Dies zeigt auch der gute Pausenstand von 7:2 für den UHA. Doch die Junioren ruhten sich auf dem guten Zwischenresultat aus. In der zweiten Halbzeit setzten sie die erlernten Spielzüge und die dringend benötigte Verteidigung nicht um. Sie wurden vom Gegner in Grund und Boden gespielt und mussten neun Gegentreffer hinnehmen. Da die D2 nur noch vier Tore umsetzen konnten, verloren sie dieses Spiel mit 11:9, welches sie aber gut für sich hätten entscheiden können. Nach dieser Spielrunde grüssen die D2 nun leider vom letzten Tabellenplatz.
Es spielte: Christoph Fässler, Marc Feuerstein, Yannis Georgiadis, Marco Inauen, Gian Mock, Manuel Rusch, Raul Stöcklin, Goalie: Christopher Lorms, aus D1: Urban Graf, Fabian Huber, Cyril Koller, Mario Koller, Jan Ulmann