Niederlage gegen die C1, Sieg gegen Altnau

  • Junioren C2
  • 15.11.2016
  • Mauro Neff
  • 1243
 
Für die Junioren C2 ging es vergangen Samstag nach Waldkirch. Zum einen musste man gegen den relativ neuen Club Unihockey Altnau und zum anderen gegen Simon Kollers Mannschaft C1.
Die Junioren hatten es gemütlich, denn sie mussten erst um 13:15 Uhr parat sein. Somit gab es Junioren, die zuerst noch ins U16-Training oder an die Tischmesse gingen. Zur rechten Zeit waren aber alle zur Stelle.

Das erste Spiel gegen Unihockeyaltnau war nicht sehr speziell. Vor allem war es sehr langsam, was kein Wunder war, denn der Schiedsrichter hatte das Spiel überhaupt nicht im Griff. Dennoch gelang es den Junioren, das Spiel nach dem 2:2-Ausgleich in die Hand zu nehmen und das Spiel zu führen. Man musste jedoch immer wieder Rückschläge, und vor allem Stockschläge hinnehmen, womit die Gegner zu sehr guten Chancen kamen. Die Spieler konnten sich aber auf Torhüter Bruno Henggeler verlassen, der eine sehr gute Partie spielte. Zur Pause stand es 7:2 zugunsten der Appenzeller. Die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter. Der Schiedsrichter verteilte eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Altnau, liess den betroffenen Spieler aber weiterspielen, sodass die Appenzeller immer noch gegen drei Feldspieler spielen mussten. Ein paar Stockschläge und Fehlentscheide später, erfolgte der Schlusspfiff und die Junioren konnten auf ein nicht sehr schönes Spiel, aber auf ein gutes Resultat und schöne Tore zurückschauen. Appenzell gewann mit 12:3.

Im zweiten Spiel warteten die Junioren C1, welche eine Niederlage gegen Heiden einstecken mussten, auf die Mannschaft. Da alle Spieler Teamkollegen waren, hatte man anfangs etwas Mühe mit den Zweikämpfen, jedoch verflog dieses Problem mit der Zeit. Die Junioren mussten früh mehrere Tore einstecken, zur Pause lag man bereits 1:4 hinten. Die zweite Halbzeit verlief nicht anders. Man erhielt noch einmal einen Haufen Tore, schoss jedoch keine. Die Partie wurde übrigens vom gleichen Schiedsrichter wie das erste Spiel geleitet und dieser spielte ein eigenes Spiel. Einmal führte der Schiedsrichter ein Bully direkt vor Bruno Henggelers Tor aus, wenigstens endete die Aktion nicht in einem Schlammassel. Gegen den Schluss hatten die Jungs genug vom Tore kassieren, erzielten ihrerseits noch einmal Treffer. Doch der Ausgang des Spiels stand schon fest, die Junioren verloren gegen ein starkes C1 mit 12:5.

Für den UHA spielten: Elia Aemisegger (0/1), Tim Bischofberger (1/2), Yannis Georgiadis (2/4), Marco Gmünder, Urban Graf (4/0), Bruno Henggeler (T), Cyril Koller (7/1), Mario Koller (0/1), Andrin Manz (2/1), Raul Stöcklin (2/1).
Es fehlte: Jan Ulmann (krank)