D1 Unerwartet einen Punkt geholt, D2 leider immer noch punktelos

  • Junioren D
  • 04.12.2016
  • Marco Fässler
  • 767
 
Die Junioren D1 erspielten sich letzten Samstag doch etwas unerwartet einen hochverdienten Punkt, D2 konnte die Chance nicht nutzen, sich die ersten Punkte zu erspielen.Ausgetragen wurden die Spiele in der Turhalle beim Riethüsli/ StGallen

Die Vorausetzungen für die beiden Mannschaften des UHA konnten unterschiedlicher nicht sein.Das auf dem letzten Platz liegende Team D2 musste gegen die zwei gleich vor Appenzell liegenden Teams spielen.Die ersten 20 Minuten gegen Altendorf verliefen noch ausgeglichen, und beim Pausenstand von 3:1 für Altendorf war das Spiel noch völlig offen.Die ersten Punkte schienen immer noch in Reichweite.Offensiv war der UHA Altendorf fast ebenbürtig. Defensiv dagegen schlichen sich viele unnötige Fehler ein, die der Gegner kaltblütig in Tore umwandelte und das Spiel zum Schluss verdient mit 8:2 für sich entschied.
Auch die zweite Partie gegen Nesslau verlief fast identisch. Bis zum Pausenpfiff spielte der UHA munter mit, und mit einem 2:1 Rückstand waren die Hoffnung auf Punkte auch diesmal immer noch intakt. Wie schon im ersten Spiel, konnte der UHA auch in dieser Partie zuwenig Akzente setzen um die Partie noch für sich zu entscheiden.Mit einer 3:7 Niederlage steht der UHA damit vor dem letzten Vorrundenspiel immer noch punktelos am Tabellenende.
Das auf dem sechsten Zwischenrang liegende D1 musste an diesem Samstag zuerst gegen das erstplatzierte Wasa und dann gegen die zweitrangierten aus Uznach antreten. Ehrlicherweise waren die Hoffnung auf Punkte klein. Mit dem Ziel, sich auf die Verteidigung zu konzertieren und möglichst wenig Tore zu kassieren stellte der Trainer das Team auf Defensivarbeit ein. Entgegen den Erwartungen konnte der UHA aber gut mit dem Spiel der St.Galler mithalten. Obwohl sich Wasa immer mit einem kleinen Polster in Sicherheit fühlte, spielte Appenzell bis zum Schluss mit. Trotz einer 11:6 Niederlage, lobte der Trainer das Team für dessen gute Leistung.
Mit der Erkenntnis , auch mit besserklassierten Gegner mithalten zu können, stelle sich der UHA voller Selbstvertrauen für das zweite Spiel gegen Uznach auf. Wiederum versteckten sich die Appenzeller nicht und mit einem 2:3 Rückstand bis zur Pause stand der Ausgang der Partie noch völlig offen. Obwohl Uzach den besseren Start erwischte und auf 2:5 erhöhte,kämpfte sich der UHA zurück. Mit unbändigem Willen beschoss der UHA den schier unbezwingbaren Hüter aus Uznach. 2 Minuten vor Abpfiff erzielte der UHA den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 5:5. In den letzten hektischen Sekunden fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr. Mit einer lobenswerten Leistung des ganzen Teams verdiente sich der UHA diesen einen Punkt.
Es spielten für Appenzell im Tor Rouven, Yanik und Dario ( 1 Assist)
auf dem Feld Jannik(3/0),Eric(3/0),Remo I.(2/2)Lukas(2/2)Christian(2/0)Silvan(1/2)Luca(1/0),Mauro(1/0)Fabian(1/0)Patric, Alexander, Joel, Remo M., Jonas, Ida, Timea, Jan