Weiterhin im Mittelfeld

  • Juniorinnen B
  • 09.01.2017
  • Mario Fässler
  • 1156
 
Zweiter Sonntag im neuen Jahr und die B-Juniorinnen des UH Appenzells holten sich in Bünd, Waldkirch 2 von 4 Punkten.

Endlich Schnee und doch schlägt das Herz der Juniorinnen für das Unihockey. Voller Freude waren die Spielerinnen auf dem Brauereiplatz versammelt. Die Reise zur Turnhalle Bünt und Waldkirch erwies sich trotz des Schnees als einfach und alle waren pünktlich angekommen.
Das erste Spiel mussten die Appenzellerinnen gegen Tägerwilen antreten. Unsere 3-Block starke Mannschaft zeigte schnell, wer das sagen hatte. Schon nach kurzer Zeit hatten die Innerrhoderinnen 4 Tore geschossen. Es folgte ein Anschlusstreffer, doch die Appenzellerinnen spielten erneut aus und liessen den Ball weitere drei Mal im Netz zappeln. kurz vor der Pause erspielte der UHC Tägerwilen ihr zweites Tor und die Unsrigen erhöten noch einmal mit zwei Toren. Pausenstand - 10:2
Nach der Pause fielen die Tore nicht mehr so locker in die Kiste. Die Tägerwilerinnen liessen die Inerrhoderinnen nicht mehr so einfach schiessen und leider kamen viele Bälle neben das Netz. Und doch trafen die Innerrhoderinnen weitere fünf treffer bis zum Schlusspfiff.

Nach der Erholungspause stand das zweite Spiel gegen UHC Laupen, die zweitplatzierten, offen. Bei diesem Spiel zeigten sich die Gegner als dominant. Die Spielerinnen des UHA wehrten sich tapfer. Es kamen viele Schüsse durch die Verteidigung und auch die Gegnerinnen waren rasanter unterwegs. Die Geduld der Gegner liess sich auszahlen und sie konnten in Führung gehen. Daraufhin ergab sich ein leichtes Durcheinander in der Abwehr der Innerrhoderinnen und der zweite Treffer konnte notiert werden.
Der Druck blieb stetig hoch und immer wieder musste abgewehrt werden. Zum Glück der Pausenpfiff, damit sich alle ausruhen konnten.
Nach wenigen Worten ging die Partie weiter und man könnte meinen, dass die Spielerinnen von Laupen noch mehr Isostar getrunken haben als die Innerrhoderinnen. Gleich zwei Mal hintereinander versenkten sie die weisse Kugel im Netz. Dies rüttelte die Spielerinnen des UHA wieder ein wenig wach und sie zeigten sich die letzten 10 Minuten von ihrer besten Seite. Sie probierten viel, es geling auch viel, doch der Treffer ging viel in die Abwehr oder übers Netz. Nur noch wenige Minuten zu spielen und weitere zwei Tore für den UHC Laupen. Doch alle B-Juniorinnen unserer Mannschaft holten ihre Reserve hervor und schossen gleich zwei Tore nacheinander. Eigentlich so einfach von aussen und doch blieb das Resultat bei 6:2.