Gruppensieg geglückt

  • Juniorinnen U21
  • 05.03.2017
  • Jasmin Inauen
  • 1130
 
Trotz einer unglücklichen Niederlage gegen den UHC Domat Ems durften die U21 Juniorinnen am vergangenem Sonntag 2 Punkte gegen die Sarganserinnen und einen Gruppensieg mit nach Hause nehmen.

Nach einer kleinen „Fasnachtspause“ reisten die U21 Juniorinnen des UH Appenzell fit und munter nach Nesslau, um dort die letzte Meisterschaftsrunde der Saison zu bestreiten.
Die Appenzellerinnen starteten konzentriert in das erste Spiel gegen die Emserinnen. Trotz schönem Zusammenspiel der Juniorinnen des UH Appenzell stand es in der Halbzeit 0:0. Nach motivierenden Worten des Trainers begann die zweite Halbzeit. Nach nur wenigen Minuten schossen die Appenzellerin sich in die Führung. Die Bündnerinnen liessen sich dies nicht gefallen und so fiel auch ein Ball in das Goal der Appenzellerinnen. Kurz vor Schluss durften sich die Juniorinnen des UHA über eine Zweiminutenstrafe der Gegnerinnen freuen. Diese konnte aber nicht auf Seite der Innerrhoderinnen verwertet werden. Eine Gegnerin schnappte sich den Ball und schoss den UHC Domat Ems in den letzten Sekunden in die Führung. So gingen die U21 Juniorinnen der UH Appenzell mit einem Schlussstand von 1:2 als Verlierer vom Platz.
Nach zwei Spielen Pause begann für die U21 Juniorinnen der UH Appenzell das letzte Meisterschaftsspiel der Saison. Für das letzte Spiel hiess der Gegner UHC Sarganserland. Nach einem 6:0 Sieg der Appenzellerinnen in der letzten Runde gegen die Sarganserinnen, hoffte der UHA auch dieses Mal als Sieger vom Feld zu gehen. Die Appenzellerinnen wurden mit zwei Toren in der ersten Halbzeit für ihr schönes Zusammenspiel belohnt. Die Trainer waren mit der Leistung der Spielerinnen in den ersten zwanzig Minuten sehr zu frieden. Nun wollten die Appenzellerinnen einen perfekten Saisonabschluss und das Spiel gewinnen. Nach nur wenigen Minuten erhielt eine Gegnerin eine Zweiminutenstrafe. Dieses Mal nutzten die Appenzellerinnen die Chance und schossen das 3:0 für den UHA. Auch nur wenige Minuten später fiel der Ball ein weiteres Mal ins gegnerische Tor. Nach diesem Goal liess die Konzentration der Appenzellerinnen etwas nach. Dies nutzten die St. Gallerinnen aus und so schossen sie gleich zwei Tore innerhalb kurzer Zeit. Da die Torhüterin des UH Appenzell an Nasenbluten litt, gelang der Ball ein drittes Mal ins Goal der Appenzellerinnen. Dennoch durften die U21 Juniorinnen des UH Appenzell ein letztes Mal als Sieger vom Feld gehen. Dank einer grandiosen Saisonleistung durften die Appenzellerinnen den Gruppensieg in Nesslau feiern.
Die Juniorinnen bedanken sich herzlich bei den treuen Fans. Einen besonderen Dank gilt den fleissigen Trainern, welche mit grossem Engagement und Motivation einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg leisteten.