Tag 4 - Zweitletzter Tag in Felsberg

  • UH Appenzell
  • 13.10.2017
  • Mario Fässler
  • 983
 
Der letzte Trainingstag mit dem traditionellen Abschlussabend ist auch vorbei.

Footing, Footing, Footing, jeden Tag Footing. Auch heute war das Wetter am Morgen früh wieder wunderbar. Speziell vom Küchenteam wurden Rühreier zubereitet. Erneut hervorragend! Heute trainierten alle Junioren zusammen. Es war für die jüngeren Teilnehmer sehr speziell, denn die Meisten spielten zum ersten Mal auf dem Grossfeld.
Am Mittag gab es herrliche Chässpätzli. Gestärkt starteten die Junioren in die letzten Trainings. Die Anstrengung zeigt sich langsam in den Beinen, diese wird aber durch die Motivation und den Einsatz wettgemacht.
Zum ‘Z’Nacht’ wurden Hamburger zubereitet. Jeder konnte die Beilagen selber zusammenstellen aus Tomaten, Gurken, Blattsalat, Zwiebeln und diversen Saucen. Danach konnte der legendäre Schlussabend beginnen. Die Mädels haben ein Wettkampf mit verschieden Aufgaben vorbereitet, bei jedem ist ein Kandidat rausgefallen. Bei den D-Junioren mussten vier Tanzpaare gegeneinander antreten. Sarah war ein bisschen eifrig und zog sich eine leichte ‘Halscheri’ zu. Bei Simon bekam man anstatt Tanzqualitäten eine peinliche Beklommenheit zu Sicht. Die C-Junioren haben einen Foto-OL geplant. Die Kreativität von Raul und Jasmin hat das Publikum überzeugt und sie haben gewonnen. Bei den U-16 Junioren waren vor allem die Leiter gefragt. In einem Ich/Du Fragespiel mussten sie ihre gegenseitigen Kenntnisse beweisen. Auch die Leiter haben sich Gedanken gemacht. Bei einem ‘Wer ist es’ Fragespiel mussten diverse Teilnehmer oder Trainer anhand ihrer Eigenschaften erraten werden. Zwischendurch wurden wir mit verschiedenen Kuchen, die von den Eltern zubereitet worden sind, verwöhnt.

Zwei Junioren müssen sich mit verbundenen Augen füttern. Sie bekamen dafür süssen Rahm und einen Löffel. Am Bild erkennt man, wie schwer die Aufgabe war.