Erfolgreiche Runde der Junioren U16

  • Junioren U16
  • 27.10.2017
  • Michael Inauen
  • 875
 
Pünktlich um 13.20 Uhr besammelten sich die 18 U16 Junioren und fuhren nach Berg TG. Die Spiele gegen United Toggenburg Bazenheid und den STV Berg standen an.

Um 15.25 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid an. Der erste Treffer gelang Simon Inauen, bis zur Pause mussten aber noch 2 Gegentreffer eingesteckt werden. In der Pause konnte der Trainer die Jungs motivieren und für das Konterspiel der Gegner wappnen. Die zweite Hälfte verlief daher sehr ausgeglichen. Manuel konnte zum 2:2 ausgleichen und so ging es Schlag auf Schlag weiter, bis in der 40. Minute dem UH Appenzell den Führungstreffer zum 5:4 gelang. Mit einem Konter in der allerletzten Sekunde min erzielte der Gegner den Ausgleich zum 5:5. Dieses Tor war ein herber Rückschlag für das Team nachdem man zuvor fahrlässig eine Chance vergeben hat.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner STV Berg. Die Heimmannschaft spielte mit nur neun Feldspieler und einem Torhüter, darum konnte der UH Appenzell von Anfang an das Spiel kontrollieren. In der 3. Minute gelang Manuel der Führungstreffer. Bis zur Pause konnten sich Lars zweimal, Simon, sowie Cyril auf der Scorerliste einen Platz sichern. So stand es in der Pause 5:1 für den UHA. Gut gestärkt und voller Selbstbewusstsein starteten die Jungs in die 2. Hälfte. Sie erzielten noch 3 Treffer, während das Heimteam zwei Tore verbuchen konnte. So endete das zweite Spiel mit 8:3 zugunsten der Appenzeller. Mit diesen 3 Punkten und guter Laune ging es wieder nach Hause.