Unnötiger Punkteverlust in Bronschofen

  • Damen
  • 21.11.2017
  • Bibiana Schmid
  • 795
 
Die UHA-Damen nehmen nur einen Punkt mit...

Am Sonntag dem 19. November wurde das Spiel gegen die Hot Shots Bronschhofen um 15.00 Uhr in Bronschhofen angepfiffen. Die Damen des UH Appenzell waren nach ihrem Sieg über Zürich Lioness letzte Woche in bester Spiellaune und bestens motiviert. Jedoch warnten uns unsere Trainer auch davor, nach dem Sieg über Bronschhofen im Testspiel, nicht übermütig zu werden.

Ensprechend konzentriert starteten die Damen ins 1. Drittel. Die Appenzellerinnen waren ihren Gegnerinnen spielerisch überlegen, trotzdem waren es nicht die UHA-Damen die das erste Tor erzielen konnten. Dank einer starken Reaktion konnte der UHA bis zur ersten Drittelspause jedoch zum 1:1 ausgleichen.

Die Trainer meinten in der Pause, wir sollten so wie bis anhin weiterspielen und noch mehr Abschlüsse nehmen. Auch ins 2.Drittel starteten die Appenzellerinnen gut. Von nun an geriet man nicht mehr in Rückstand, jedoch konnte der Torvorsprung nie gross ausgebaut werden, da die Hot Shots immer wieder irgendwie rankamen. So hiess es zur 2. Drittelspause 4:3 zu Gunsten des UH Appenzell.

Nun sollte man meinen, sollte im 3. Drittel „Difens-first“ unser Motto sein. Jedoch waren die Damen wohl etwas zu bemüht ihre Führung noch ein wenig auszubauen. Was dazu führte, dass Bronschhofen bis zum vermeintlichen Schlusspfiff erneut den Ausgleich bejubeln konnte. Und dies kommt den Appenzellerinnen mehr als nur bekannt vor…
So waren alle fest entschlossen kein „Deja vu“ zu erleben.

Die 10 minütige Verlängerung wurde gestartet mit dem Ziel, nicht mehr als 1 Punkt in Wil liegen zu lassen. Und doch waren es die Hot Shots, die nach kurzer Zeit das entscheidende Tor zum Sieg erzielen konnten.

Natürlich enttäuscht über das verlorene Spiel reisten alle zurück nach Appenzell. Nun heisst es abhaken und nach vorne schauen…

Nächsten Samstag, 25.November, spielen die Damen im Gringel um 17.00 Uhr zu Hause gegen die Red Ants und würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.

UH Appenzell — Hot Shots Bronschofen
5:6 n.V. (1:1/3:2/1:2/0:1)