Keine Punkte in Winterthur

  • Junioren U21
  • 05.02.2018
  • Silvano Koller
  • 637
 
Am vergangenen Samstag machten sich die Junioren der U21 auf, um ein Spiel auswärts in Winterthur um 20:00 zu bestreiten.

Um 16:45 trafen wir uns beim Brauereiplatz. Nach einer guten Stunde Fahrt sind wir in Winterthur angekommen. Der Fokus aufs Spiel begann mit der Besprechung von unserem Trainer Dominik.
Beim Aufwärmen verliefen die Übungen gut und alle waren voll motiviert für den Match. Leider musste aber Maurin Dörig schon beim Einspielen feststellen, dass es ihm unmöglich war mit seiner Verletzung zu spielen.

Als es dann schliesslich 20:00 war, wurde angepfiffen. Die ersten paar Minuten hatten wir etwas verschlafen und der Gegner nutzte seine Chancen gleich aus. Trotzdem konnten wir aufgrund der guten Leistung von unserem Torhüter Silvio Inauen das erste Drittel ohne Gegentor überstehen. Pausenstand 0:0

Das zweite Drittel war kaum angepfiffen und der UHC- Winterthur United ging mit einem Treffer in Führung. Glücklicherweise konnten wir eine Minute später den Ausgleichstreffer erzielen. Beide Teams hatten mehrere Chancen, jedoch gelangen beiden Teams nur je ein Treffer und somit stand es nach dem zweiten Drittel 2:2. Dazu kam auch noch eine Strafe wegen Bodenspiel gegen Philipp Sutter.

Das dritte Drittel begannen wir in Unterzahl. 25 Sekunden vor Strafende gelang es dem UHC Winterthur United, einen Treffer zu landen. Spielstand 3:2. Beide Teams hatten wieder vermehrt Chancen, von denen wir aber keine nutzen konnten. Im Gegensatz zum UHC Winterthur United, der mit zwei weiteren Treffern seine Führung zum Schlussstand von 5:2 ausbaute.