Vier Punkte für die Juniorinnen in Winterthur

  • Juniorinnen U17
  • 03.11.2014
  • Elin und Zoe
  • 1012
 
Die U17-Juniorinnen erkämpften sich vier Punkte gegen die I. M. Davos-Klosters und die R.A. Rychenberg Winterthur.

Die U17-Juniorinnen des UH Appenzell bestritten letzten Sonntag ihre zweite Meisterschaftsrunde in Winterthur. Sie trafen auf die Red Ants Rychenberg Winterthur und Iron Marmots Davos-Klosters.

Das erste Spiel bestritten die Juniorinnen gegen das Heimteam, den Red Ants Rychenberg Winterthur. Der Ballbesitz war auf unserer Seite, jedoch konnten wir die Chancen nicht gut ausnutzen. Trotzdem stand es zur Pause 1:0 für den UH Appenzell, das durch Vanessa Speck erzielt wurde. Kurz nach der Pause schoss Alicia Göldi das 2:0. Danach verkürzte Winterthur nach einem Eigentor auf 2:1. Doch dies liessen sich die Appenzellerinnen nicht gefallen. Mit einem schönen Weitschuss erhöhte Janine Hohl das 3:1, welches auch das Schlussresultat war. Trotz der etwas unzufriedenen Chancenauswertung war es ein gutes Spiel.

Beim zweiten Spiel hiess der Gegner Iron Marmots Davos-Klosters. Von Beginn an machten die Juniorinnen Druck auf das gegnerische Tor und standen hoch, um die Davoserinnen schon bei der Auslösung zu stören. Schon in der ersten Minute erzielte Norina Lindenstruth das 1:0. Danach erhöhte der UH Appenzell das Score auf 2:0. Mit einem Konter konnten die Davoserinnen auf 2:1 verkürzen. Nach einem weiteren Tor lautete der Pausenstand 3:1. Nach der Pause spielten wir weiterhin hoch, somit kamen die Gegnerinnem nur durch Konter zu Chancen. Schöne Chancen wurden herausgespielt und die Juniorinnen erzielten fünf weitere Tore. Somit war das Schlussresultat 8:1, mit welchem wir sehr zufrieden waren.

Glücklich über diese zwei Siege machten wir uns auf die Heimfahrt.

Nach diesem Erfolgstag belegen die Juniorinnen aktuell den 3. Tabellenrang. Die nächste Meisterschaftsrunde wird am 14. Dezember 2014 in Davos ausgetragen. Der UH Appenzell trifft auf die Rheintal Gators Widnau und den UHC Dietlikon.

Für den UH Appenzell spielten: Corina Zwingli (Trainerin), Nicole Fässler (Trainerin), Zoe Bischofberger (Torhüterin), Valeria Kopp (Torhüterin), Lea Fritsche, Vanessa Speck, Tanja Fässler, Lorena Ebneter, Ronja Graf, Sereina Fässler, Anja Fritsche, Janine Hohl, Alina Fritsche, Norina Lindenstruth, Samira Eberle, Karin Fässler, Jessica Maurer, Elin Keller, Vivienne Pema und Alicia Göldi