Drei Punkte an der Heimrunde

  • Juniorinnen B
  • 08.12.2014
  • Vanessa Speck
  • 1136
 
Dank der Unterstützung des Heimpublikums konnten die B-Juniorinnen des UH Appenzell in den beiden Spielen insgesamt drei Punkte erzielen. Vor allem das 8:8 Unentschieden gegen den direkten Verfolger aus Chur war für die Verteidigung der Tabellenspitze sehr wichtig.

Am vergangenen Sonntag spielten die B-Juniorinnen in Appenzell. Sie starteten mit viel Freude ins erste Spiel. Ihr Gegner hiess Floorball Heiden. Das Spiel begann gleich sehr hektisch. Nach etwa fünf Minuten schossen jedoch die Appenzellerinnen gleich zwei Tore durch schöne Passkombinationen. Aber auch die Spielerinnen aus Heiden schossen eröffneten das Score und erzielten ihrerseits zwei Treffer, welche die Appenzellerinnen mit einer weiteren Dublette beantworten konnten. Der Spielstand in der Pause lautete damit 4:2. In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Juniorinnen aus Appenzell vor; keine Tore mehr zu bekommen. Durch schöne und schnelle Passkombinationen erzielten sie gar vier weitere Tore. Nun machte sich das kleine Kader der Heidnerinen bemerkbar. Die Innerrhoderinnen erzielten nochmals fünf Treffer und gewannen schliesslich mit 13:2.
Im zweiten Spiel waren alle Spielerinnen des UHA sehr nervös, denn die sie trafen auf das zweitplatzierten Piranha Chur. Das Spiel war schon von der ersten Minute an sehr hektisch. Beide Teams wollten unbedingt diese zwei Punkte gewinnen. Nach etwa zehn Minuten fielen schon vier Tore ins Tor der Appenzellerinnen. Kurz vor der Pause gelang es auch dem UHA noch einen Treffer zu erzielen.
Das Publikum feuerte die Juniorinnen B des UHA weiterhin lautstark an. Nach der Pause sie sehr konzentriert. Jeden freien Ball konnten die Appenzellerinnen erlangen. Das zahlte sich zu ihren Gunsten aus und Sie schossen gleich drei Tore hintereinander. Die Churerinnen nach schönen Passkombinationen ebenfalls wieder drei Tore. Als es dann 7:8 zu Gunsten der Gäste aus Chur stand, agierte der UH Appenzell nochmals und schoss noch das verdiente Tor zum Ausgleich. Die Spielerinnen standen in der Verteidigung sehr gut und liessen den Piranhas keine Chance einen weiteren Abschluss zu machen. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte freuten sich die Appenzellerinnen sehr, wenigstens einen Punkt gewonnen zu haben.
Das nächste Spiel bestreitet der UHA in Widnau am 4. Januar 2015.

Für den UHA spielten : Ramona Koller (Torhüter),Alina Fritsche, Cindy Koller, Tanja Fässler, Tamara Kalt, Karin Fässler, Seraina Fässler, Sandra Brülisauer, Jasmin Bürkler, Lorena Ebneter, Ronja Graf & Vanessa Speck